Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Ultimatum: Feuerwehr-Verein muss bis 1. Juni ausziehen
Mecklenburg Bad Doberan Ultimatum: Feuerwehr-Verein muss bis 1. Juni ausziehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 10.03.2013
Votum pro Rauswurf: Die Doberaner Feuerwehr will sich endgültig von ihrem Unterstützerverein trennen. Quelle: Lutz Werner
Bad Doberan

Zwischen der Wehr und dem Verein, der vor 20 Jahren zu ihrer Unterstützung gegründet worden war, kam es zum Bruch, der nicht zu kitten ist.

Der Verein, so die aktiven Feuerwehrleute, habe sich immer mehr von seinen Satzungszielen entfernt. Er habe unter dem Dach ihres Gerätehauses schon längst nichts mehr zu suchen. Dieser Beschluss, so Wehrführer Olaf Schulz, sei ein politisches Signal an Bürgermeister Thorsten Semrau (parteilos), in dieser grundsätzlich längst beschlossenen Sache endlich aktiv zu werden.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Montagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Doberaner Zeitung).

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018