Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Sprühregen

Navigation:
Unbekannte zünden Baum in Doberan an

Bad Doberan Unbekannte zünden Baum in Doberan an

Mehrere Vandalismus-Fälle in der Nacht zum Montag.

Bad Doberan. Gleich mehrere Vandalismus-Fälle hielten in der Nacht zum Montag die Beamten der Bad Doberaner Polizei in Atem. An der Clara-Zetkin-Straße zündeten Unbekannte sogar einen fünf Meter hohen Baum an. Wieso ist absolut unklar.

Der größte Einsatz ereignete sich aber im Gewerbegebiet Eikboom. Zeugen hatten beobachtet, dass sich drei Personen auf dem Gelände eines Mercedes-Händlers an den Autos auf dem Hof zu schaffen machten. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und konnte einen der Täter sofort stellen. Die weiteren Ermittlungen führten dann auch zu den beiden flüchtigen Tatverdächtigen. Die Männer hatten an einem Fahrzeug einen Schaden in Höhe von 2500 Euro angerichtet.

Am Hasenberg wurde etwas später das Fenster eines Privathauses mit einem Stein eingeworfen. Auch für diese Tat ist das Motiv, so Polizeisprecher Gert Frahm, völlig unklar. An der Zetkin-Straße ging dann gegen 1.30 Uhr der Baum in Flammen auf. Die Polizei fand vor Ort einen Behälter mit einem Unkrautvernichtungsmittel. Die Wehr löschte den Brand.

 



am

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.