Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Unfall bei Liebherr: Blech fällt auf Arbeiter

Rostock Unfall bei Liebherr: Blech fällt auf Arbeiter

Der Mann kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Rostock. Ein Mitarbeiter der Firma Liebherr ist gestern Morgen bei einem Arbeitsunfall im Werk im Rostocker Überseehafen verletzt worden. Wie Thomas Müller, Geschäftsführer des Unternehmens, auf OZ-Nachfrage bestätigte, sei es kurz nach 8 Uhr zu dem schweren Unglück gekommen.

Müllers Ausführungen zufolge sei der Mitarbeiter auf einem Podest mit Arbeiten beschäftigt gewesen. „Aus noch nicht geklärter Ursache hat er dann plötzlich das Gleichgewicht verloren und ist auf den Boden gefallen“, sagte Müller. Ein Stück Blech habe sich gelöst und sei auf den bereits am Boden liegenden Arbeiter gefallen. Dabei erlitt er Verletzungen am Kopf und am Oberkörper. Die maximale Fallhöhe soll nach Lieberherr-Aussagen einen Meter betragen haben.

Nachdem Kollegen kurz nach dem Unglück den Notruf absetzten, rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt auf dem Betriebsgelände an. Die Retter versorgten den Mann, der noch am Boden lag, und trugen ihn dann vorsichtig in den Rettungswagen. Er kam in eine Klinik. „Über die genauen Verletzungen liegen uns derzeit keine Erkenntnisse vor, er wurde aber zur Beobachtung im Krankenhaus gelassen“, erklärte Thomas Müller. Ein Sprecher des Brandschutz- und Rettungsamtes konnte sich zu diesem Unfall nicht äußern.

 

Stefan Tretropp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.