Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Urlauber wünschen sich mehr Angebote für Hunde
Mecklenburg Bad Doberan Urlauber wünschen sich mehr Angebote für Hunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 04.05.2018
In Kühlungsborn gibt es unter den insgesamt 28 Strandabschnitten drei Bereiche, die für Hunde geöffnet sind. Quelle: Dana Frohbös
Kühlungsborn

Bei kaum einem anderen Thema gehen die Meinungen so stark auseinander, wie bei der Frage, ob der Vierbeiner an den Sandstrand gehört. Dies hat nun auch der Touristik-Service-Kühlungsborn bemerkt. In einer repräsentativen Urlauberbefragung hatten zehn Prozent der Befragten Kommentare zum Thema Hund auf den Fragebögen hinterlassen – positive wie negative.

Bedarf soll ermittelt werden

Ulrich Langer, Geschäftsführer der Touristik Service Kühlungsborn (TSK), will sich dem Thema daher nun widmen. Viele Hundefans bemängeln, dass die Hundestrände in Kühlungsborn entweder zu steinig, zu kurz oder zu weit abgelegen sind. Um den tatsächlichen Bedarf zu ermitteln, soll nun die konkrete Zahl der Urlauber, die mit Hund anreisen, ermittelt werden. Erst dann kann entschieden werden, ob weitere Maßnahmen getroffen werden sollten.

Dana Frohbös

Mehr zum Thema
Bad Doberan Kühlungsborns Wirtschaft breiter aufstellen - Stadt soll neue Gewerbeflächen ausweisen

In Kühlungsborn boomt die Wirtschaft, vor allem, weil der Tourismus floriert. Damit sich mehr Firmen anderer Branchen ansiedeln, soll die Stadt neue Gewerbeflächen ausweisen. Der CDU-Vorschlag wurde schon von zwei wichtigen Ausschüssen angenommen.

04.05.2018

Die Bagger am Anlandepunkt rollen, dabei stehen noch Genehmigungen aus.

04.05.2018

In Wismar kommt es am Sonnabend um 16 Uhr zum Duell zwischen den Handballerinnen der TSG Wismar und Preussen Berlin. Die TSG, Tabellenzweiter, will den Spitzenreiter schlagen. Die Frauen wollen sich bei den Zuschauern mit einer Überraschung bedanken.

05.05.2018

Pflichtaufgabe für den Tabellenführer gegen den Aufsteiger.

05.05.2018

SV Steinhagen trifft auf den FC Pommern Stralsund.

05.05.2018

Für die Segler der Warnemünder Woche kommt ein Ponton

04.05.2018