Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Verein freut sich auf zehntes Ernte- und Traktorenfest
Mecklenburg Bad Doberan Verein freut sich auf zehntes Ernte- und Traktorenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 30.01.2018
Beim vergangenen Ernte- und Traktorenfest zählte der Landtechnik-Verein über den Tag verteilt mehr als 2000 Gäste. Quelle: Werner, Lutz
Anzeige
Jennewitz

Ob geschichtsträchtiges Gutshaus, paradiesische Gärten oder aktive Landfrauen: Jennewitz hat jede Menge zu bieten. Seit 2004 ist der Ort in die Stadt Kröpelin eingemeindet.

Im Rahmen der wöchentlichen Dorfserie erzählen die Einwohner spannende Geschichten – und freuen sich schon auf das zehnte Ernte- und Traktorenfest.

Lennart Plottke

In Kröpelin und Satow (Landkreis Rostock) gaben sich im vergangenen Jahr mehr Brautpaare das Ja-Wort als 2017. Vor allem die Außenstandorte sind in der Region gefragt.

30.01.2018

Stockender Breitband-Ausbau, wenig Interesse an Glasfaser: Unternehmer befürchten langfristig Wettbewerbsnachteile.

30.01.2018
Bad Doberan Lernhilfe oder Spickzettel 4.0 - Laptop und Smartphone in der Schule

Das Smartphone als illegale Prüfungshilfe? Schnell sind ein paar Hefterseiten für die Klausur abfotografiert. Dieses „Schummeln 4.0“ wollen Lehrer verhindern – und gleichzeitig die Nutzung moderner Medien in der Schule fördern. Das ist ein Spagat.

26.02.2018
Anzeige