Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Verhexte Weihnachten
Mecklenburg Bad Doberan Verhexte Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.12.2017
Am Ende des Weihnachtskonzertes tanzten Hexe, Weihnachtsmann & Co. ausgelassen auf der Bühne. Quelle: Foto: Privat
Bad Doberan

Was ist denn nur auf dem Buchenberg los gewesen? Zum Nikolaustag hat die Hexe, gespielt von Mariam Inkina aus der Klassenstufe sechs, ihr Unwesen auf dem Gelände der Buchenbergschule in Bad Doberan getrieben. Motto des traditionellen Weihnachtskonzertes war in diesem Jahr „Hexe und Weihnachten“.

Und für welch ein lustiges Chaos die Zauberin gesorgt hat: Der Weihnachtsmann, dargeboten vom Zehntklässler Stathis Kozempathis, hat auf einmal eine hohe Stimme. Seine Gehilfen, die Zwerge – die Zwillinge Elaine und Eleanor Duckhorn aus der fünften Klasse – können sich nicht mehr bewegen oder lachen nur noch. Das unterhaltsame Stück wurde von der Yoga-Gruppe mit „Sternenfee“ sowie den Viertklässlern Felix und Leander mit Cello und Geige begleitet.

Zehn kleine Nikoläuse, zahlreiche andere Beiträge zur Weihnachtszeit und ein schauspielerisch toll aufgelegter Weihnachtsmann ließen die Zeit schnell vergehen. Auf dem Adventsmarkt vor der Sporthalle, der vom Schulverein organisiert wurde, tauchten Besucher gleichzeitig in einen selbst gestalteten Märchenwald ein. Feuerschalen und der lichtgeschmückte Schulhof sorgten für vorweihnachtliche Atmosphäre. Glühwein und Bratwurst durften da auch nicht fehlen.

OZ

Mehr zum Thema

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Werner Buchholz, Professor für Pommersche Geschichte an der Universität Greifswald, spricht im Interview über die Streichungen aus Arndt-Texten im Sozialismus. Entscheidet der Senat noch im Dezember über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt?

07.12.2017

Stundenlange hitzige Debatten, eine nervöse Parteiführung, die SPD vor der Zerreißprobe. Am Ende unterliegen die „GroKo“-Gegner - vorerst. Schulz bekommt grünes Licht für Gespräche mit der Union. Er selbst schrumpft von 100 auf knapp 82 Prozent.

07.12.2017

Forstleute wollen den Bestand an Laubbäumen erhöhen und den Wald widerstandsfähiger machen

10.03.2018
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Anzeige