Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Viel Herzblut für die gute Sache

Bargeshagen Viel Herzblut für die gute Sache

Der Countdown läuft: Heute in einer Woche geht in der Kulturscheune Bargeshagen ab 19 Uhr die Musik-Veranstaltung „Benefizz for Kidz“ über die Bühne. Der gesamte Erlös kommt dabei der Kinderkrebshilfe zugute.

Bargeshagen. „Toll, wie sich unser Kulturverein um Leiter Marco Helwig hier engagiert“, sagt Hans-Peter Stuhr, Bürgermeister der Gemeinde Admannshagen-Bargeshagen. „Sämtliche Musiker treten normalerweise nicht in der Rostocker Stadthalle auf“, sagt Stuhr und lacht. „Das spielt für uns aber gar keine Rolle — denn sie haben alle einen regionalen Bezug und sind mit vollem Herzblut dabei.“ So wagt etwa Helwig selbst mit seiner Band „marco & friends“ den großen Auftritt.

Grundidee sei, befreundete Musikerkollegen für ein großes gemeinsames Konzert auf die Bühne zu bekommen, erklärt Helwig. Die Künstler verzichten dabei auf ihre Gage — „da kommt bei avisierten 130 bis 140 verkauften Tickets schon einiges für die Kinderkrebshilfe zusammen“, meint Bürgermeister Stuhr. Darüber hinaus unterstützen hiesige Sponsoren die Veranstaltung — mit dabei ist etwa das Hotel „Upstalsboom“, MVS, der Jugendtreff Admannshagen sowie die Feuerwehr. Dazu holte sich der Kulturverein die „Hanse-Tour-Sonnenschein e.V.“ als erfahrenen Partner mit ins Boot.

Karten (15 bis 35 Euro): Jugendtreff Admannshagen, HEM Tankstelle, ☎ 038 203/84 620.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.