Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Winterrückkehr sorgte für Spielabsagen
Mecklenburg Bad Doberan Winterrückkehr sorgte für Spielabsagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2013

a. die Partie der Landesliga Nord zwischen dem Tabellenachten FSV Kühlungsborn und Spitzenreiter PSV Ribnitz-Damgarten. Als auch der Kunstrasenplatz in Kühlungsborn West am Sonntagmorgen mit einer Schneeschicht bedeckt war, wurde die Partie abgesagt. „Da erwartet man voller Spannung zum ersten Spiel der Rückrunde den Tabellenführer und dann kommt so etwas dazwischen.

Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern“, bemerkte FSV-Coach Daniel Stähr. Nachgeholt werden könnte die Partie in zwei Wochen, wo sonst Pokalspiele anstehen.

In der Landesklasse IV fiel auch das Spiel des SSV Satow bei der SG Warnow-Papendorf aus. Die Partie des DFC in Rövershagen wurde schon vorher abgesagt.

rsu

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018