Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Wirtschaft
Bad Doberan
Könnten bald die Pakete mittels Elektroautos in Doberan geliefert werden?

Idee: Pakete werden in Zentrale geliefert und mit Elektroautos weiter verteilt

mehr
Reddelich
Die Entscheidung für einen Neubau ist ein Befreiungs- schlag.“Ulf Lübs, Bürgermeister

Statt eines Umbaus plädieren die Gemeindevertreter nun doch für einen Neubau des Gemeindehauses

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan
Ab Sonnabend soll die B105 zwischen Bad Doberan und Kröpelin wieder befahrbar sein. Die Vollsperrung wird aufgehoben.

Die Straße zwischen Bad Doberan und Kröpelin (Landkreis Rostock) ist ab Sonnabend wieder frei.

mehr
Reddelich
Das Gebäude ist innen marode und es fehlt ein Versammlungsraum und vernünftige sanitäre Anlagen.

Statt eines Umbaus und einer umfangreichen Sanierung will Reddelich (Landkreis Rostock) nun sein Gemeindezentrum abreißen und neu bauen.

mehr
Kühlungsborn
Schon die Startvorbereitungen waren gestern von einer Flaute begleitet.

Die Drachen-Segler werden von ihren Kühlungsborner Gastgebern gut umsorgt. Nur an Wind mangelt es.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan
Kanalarbeiten für das neue Wohngebiet an der Dammchaussee. Die Erschließung läuft, mit Erlösen aus den Grundstücksverkäufen wird im Oktober gerechnet. Bis dahin soll das Darlehen erhöht werden.

Die Doberaner Stadtvertreter sollen über ein zusätzliches Darlehen für die Erweiterung des Wohngebietes Kammerhof entscheiden. Der Erlös aus Grundstücksverkäufen kommt später als erwartet.

mehr
Nienhagen
Breiter Strand, kleiner Hafen: So könnte die Nienhäger Ostseeküste im Jahr 2020 aussehen. Grafik: Haie-Jann Krause/Inros Lackner SE

Leidenschaftliche Debatte im Sozialausschuss / Im nächsten Schritt sollen diverse Gutachten in Auftrag gegeben werden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Der fünfjährige Nick zeigt seinem Vater, wie gut er sich beim Klettern schon selbst sichern kann.

Teambildende Maßnahme: Drittligakicker aus Magdeburg klettern in Kühlungsborn

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.