Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Zielspritzen und Leitergolf in Bastorf
Mecklenburg Bad Doberan Zielspritzen und Leitergolf in Bastorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 01.05.2018
Hoch und höher: Der Turm aus Bierkisten durfte möglichst nicht umfallen. Quelle: Sabine Hügelland
Bastorf

Zielspritzen, Vogel- und Baumkunde, Wassertropfen, Fröbelturm, Leitergolf und Kisten stapeln – für 45 Kinder ging es am Samstag auf der Spur nach Spiel und Spaß einmal rund um Bastorf. Sie stammten aus Jugendfeuerwehren im Cariner Land, Bastorf, Biendorf, Kirch Mulsow, Am Salzhaff und Rerik – da war mächtig was los im Dorf.

Sechs Stationen galt es für den Nachwuchs beim vierten Natur- und Spielepfad der Jugendwehren im Amtsbereich Neubukow-Salzhaff zu absolvieren. Kleine Verpflegungsbeutel als Energielieferanten für die fünfstündige Aktion gab es mit auf den Weg.

Gefragt waren bei der Rallye unter anderem Geschicklichkeit, Ausdauer und Wissen. „Wir wollten für die Kinder mal etwas anderes anbieten als nur lernen und Ausbildung“, sagte der Jugend- und Amtsjugendwart Martin Dominek. „Es geht heute mal nicht um Wettkampf und Platzierungen.“

Plottke Lennart

Mehr zum Thema

Bei Abtshagen (Vorpommern-Rügen) geriet am Dienstag ein Pkw in Brand. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ursächlich für den Brand war wohl ein technischer Defekt.

29.04.2018

In Bad Doberan musste am Samstag ein Edeka-Markt geräumt werden, nachdem dort fälschlicherweise die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde.

01.05.2018

80.000 Euro Schaden entstanden bei einem Brand am Sonntagvormittag auf dem Areal des Neuenkirchener Einkaufszentrums. Es brannten 30 Rollen Dachpappe. Auch ein parkendes Auto wurde beschädigt.

30.04.2018

Nach 70' minütigem Anrennen ist der Treffer von Banaskiewicz der Brustlöser und leitet den hochverdienten Auswärtssieg ein.

02.05.2018

Buswendeschleife, Kreuzung oder Radweg: Börgerende-Rethwisch (Landkreis Rostock) will die Lösung drängender Projekte forcieren.

30.04.2018

In Bad Doberan musste am Samstag ein Edeka-Markt geräumt werden, nachdem dort fälschlicherweise die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde.

01.05.2018