Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Züchter zeigen ihre schönsten Vögel
Mecklenburg Bad Doberan Züchter zeigen ihre schönsten Vögel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 29.10.2017
Alexandra Schwarz kam mit ihren Söhnen Erik (7) und Nils (fast zwei Jahre alt) „nur mal so aus Neugier“ zur Ausstellung nach Satow. Erik wünscht sich jetzt einen Wellensittich oder einen Kanarienvogel. Quelle: Werner, Lutz
Anzeige
Satow

Zwei attraktive Vogel- und Rassegeflügelschauen waren am 28. und 29. Oktober in Satow und Bad Doberan (Landkreis Rostock) zu sehen. In Satow ging es dabei ziemlich exotisch zu, in Doberan wurde vor allem heimisches Geflügel gezeigt. Höchste Auszeichnungen waren das Blaue Band in Bad Doberan und der Champion in Satow.

Trotz des stürmischen Wetters wurde die Schau in Satow mit 400 Besuchern wieder zum Publikumsmagneten. Ganz so viele waren es in der Münsterstadt nicht. Aber auch hier waren die Veranstalter zufrieden.

Lutz Werner

Mehr zum Thema

Klassische Musik erklingt im Festsaal und in der Kirche in Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) und im Kurhaus zeigt der Schauspieler Axel Neumann seine außergewöhnliche Füllermalerei in einer Multimedia-Show.

26.10.2017

Von wegen Goldene Zwanziger: Dass die Weimarer Republik für viele Menschen in Deutschland ausgesprochen düster und trist war, belegt eine Ausstellung in Frankfurt. Dort zeigt die Schirn Kunsthalle „Glanz und Elend“ dieser vielschichtigen Zeit.

26.10.2017

Es ist die spektakulärste Ausstellung des Jahres: die geheimnisvolle Kunstsammlung von Cornelius Gurlitt wird erstmals öffentlich gezeigt, in Bern und Bonn. Beim Thema Raubkunst sind noch viele Fragen offen.

27.10.2017

Forstleute wollen den Bestand an Laubbäumen erhöhen und den Wald widerstandsfähiger machen

10.03.2018
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Anzeige