Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Zwischen Anbaden und Karneval: Die Bilder im Januar
Mecklenburg Bad Doberan Zwischen Anbaden und Karneval: Die Bilder im Januar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 31.01.2018
Vor einer beeindruckenden Kulisse mit Menschenmassen am Ufer und auf Kühlungsborns Seebrücke stürzten sich die Badefreunde am 1. Januar ins fünf Grad Celsius kalteWasser. Quelle: Thomas Hoppe
Bad Doberan

Der erste Monat des Jahres 2018 ist um und hat seine Spuren hinterlassen. In Kröpelin wurde das 279 Jahre alte Pfarrhaus abgerissen, in Kühlungsborn hat sich ein Investor für das Ödland hinter der Hafen-Randbebauung gemeldet und im Doberaner Münster ist das Fundament der Vorgängerkirche freigelegt worden. Was noch alles passiert ist? Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Tausende sehen das Anbaden in Kühlungsborn, in Kröpelin wird das Pfarrhaus abgerissen.

Levien Anja

Bargeshäger Kita bekommt zwölf zusätzliche Krippenplätze. Gemeinde sucht neue Räumlichkeiten für den Fußballverein.

01.02.2018

Die Münsterstädter bezwingen Einheit Tessin 2:0. Der Verbandsligist gewinnt bei PSV Wismar 7:1.

31.01.2018

Unmittelbare Anwohner sollen entlastet werden. Bürgermeister sucht Gespräch mit Land.

31.01.2018