Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Zwölfer laden zur großen Show ein
Mecklenburg Bad Doberan Zwölfer laden zur großen Show ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 08.03.2018
Hanna Fensig, Rieka Chudzik, Aileen Niesler, Anna Kupski, Lisa Wille und Jette Adam (von vorn nach hinten) sind zusammen die Rock-Pop-Band „Kuntergrau Dunkelbunt“ und die Initiatoren der beiden großen Show-Abende am Schulzentrum Kühlungsborn. Quelle: Werner Lutz
Anzeige
Kühlungsborn

Das „Frühlings-Hammer-Event“ soll die größte Show werden, die das Schulzentrum Kühlungsborn (Landkreis Rostock) je gesehen hat. Präsentiert wird die große Show am nächsten Wochenende jeweils an zwei Abenden: am Freitag, dem 16. März, und am Sonnabend, dem 17. März. Jeweils mit dem gleichen Programm, „weil wir auf so viel Publikum hoffen, dass ein Abend den Rahmen gesprengt hätte“, so Hanna Fensig aus der zwölften Jahrgangsstufe. Sie ist eine der Organisatorinnen.

Geboten wird den Besuchern ein bunter Mix aus Rock und Pop, Mode, Kunst, Literatur und Schauspiel sowie ein Drei-Gang-Menü. Der Eintritt ist, eine Spende für den Abi-Ball am 30. Juni jedoch sehr gern gesehen.

Werner Lutz

In Neubukow (Landkreis Rostock) ist Peter Mahlmeister neuer Vorsitzender des Schützenvereins. Die Mitglieder waren im vergangenen Jahr erfolgreich und holten viele Titel.

08.03.2018
Bad Doberan Japanerin forscht im Ostrockmuseum Kröpelin - Der Erinnerungskultur auf der Spur

Was hat Ostrock mit deutscher Erinnerungskultur zu tun. Dieser Frage geht die japanische Musikwissenschaftlerin Prof. Dr. Tomoko Takaoka nach. Deshalb besuchte die das Ostrockmuseum in Kröpelin und hatte viele Fragen.

08.03.2018

„Der Kompass“ war die Betriebszeitung der Mathias-Thesen-Werft in Wismar bis Ende 1991

08.03.2018
Anzeige