Menü
Anmelden
Mecklenburg Kuhstall statt Klassenraum

Kuhstall statt Klassenraum

Tim Rat (17, unten) hat die Schule nach der achten Klasse ohne Abschluss verlassen. Eine Chance auf eine Ausbildung gaben ihm Arndt Burmeister (45) und seine Frau Nicole Wagnitz (43) in ihrem Milchviehbetrieb in Kleinfeld bei Schönberg. Welchen Weg Alexander Bielefeldt (15) gehen möchte, weiß er noch nicht. Zur Schule will er auf jeden Fall nicht mehr.

Quelle: Fotos: Jana Franke

„„Ich bin in meiner ehemaligen Klasse gemobbt worden und wollte nur noch weg. Beim Produktiven Lernen fühle ich mich richtig wohl.“Jessica Schuldt (18) aus Mallentin

„„Ich bin eher der Praktiker. Täglich zur Schule gehen, das ist mir zu anstrengend. Das Produktive Lernen wäre eine gute Alternative.“ Lucas Mularzeck (14) lebt in einer Wohngruppe in Rehna

Anzeige