Menü
Anmelden
Mecklenburg Schatz aus dem Mittelalter taucht auf

Schatz aus dem Mittelalter taucht auf

Gefunden wurden die Wrackteile während der Bauarbeiten zur Erweiterung des Seehafens in Wismar. Taucher des Munitionsbergungsdienstes haben die archäologischen Teile entdeckt und die Experten informiert. FOTOS: MARTIN SIEGEL (1), VANESSA KOPP (3)

Forschungstaucher Dirk Hering bringt ein Holzteil des südlichen Wrackteils an die Oberfläche. Welche genaue Funktion es hatte, lässt sich noch nicht sagen.

Mecklenburg

3 Bilder - Ärger um das Ortsteilzentrum

Nachrichten

3 Bilder - Gesundheits-Check im Cockpit

Mecklenburg

2 Bilder - Rostocks Millionen-Traum

Mecklenburg

2 Bilder - Konzerte, Fabelwesen und viel Natur

Vorpommern

2 Bilder - Der Tunnel kommt – und was dann?

Nachrichten

2 Bilder - Unterricht auf dem Bauernhof

Mecklenburg

2 Bilder - Wieder mehr Arbeitslose im Landkreis

Mecklenburg

3 Bilder - Die fünf Leben einer Lady

Mecklenburg

2 Bilder - Ein Reeder steuert den Ruhestand an

Anzeige