Menü
Anmelden
Mecklenburg Grevesmühlen

Das Gerichtsurteil gegen Ronny und Nicole B., die einen dreijährigen Jungen schwer misshandelt hatten, ist auch sechs Monate nach Ende der Verhandlung noch nicht rechtskräftig.

21.05.2018
Grevesmühlen

Klütz in historischem Glanz - Mit der Dampflok in die Vergangenheit

Am Pfingstsonntag entführten ehemalige Bahner und Hobbyhistoriker Gäste des Klützer Kaffeebrenners (Nordwestmecklenburg) in alte Zeiten.

20.05.2018
Anzeige

Kalkhorsts Bürgermeister Dietrich Neick ist vor dem Verwaltungsgericht in Schwerin mit einer Klage gescheitert. Er hatte als ehrenamtlicher Bürgermeister Verdienstausfall geltend gemacht. Das Amt Klützer Winkel akzeptierte die Begründung nicht.

20.05.2018
Anzeige

Weil: Verdienstausfall muss entsprechend begründet werden

00:03 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nordwestmecklenburgerinnen erzählen vom erfolgreichen Kampf gegen das Übergewicht

00:06 Uhr

Megalith Open Air geht im August in die zweite Auflage

00:05 Uhr

Gartenbau Wiencke in Wotenitz rief zur Aktion auf / 1080 Euro kamen zusammen

00:03 Uhr
Anzeige

In der Holzwerkstatt des Diakoniewerks in Grevesmühlen entsteht die Kulisse für Wismars Theaterzeit im kommenden Sommer

00:06 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit fünf Jahren ist die Bushaltestelle in Schattin zu Pfingsten das Revier von Antonella Lendi (14) und ihrer Mutter Elke Brachtendorf (57).

00:05 Uhr

Schock zu Pfingsten für eine Familie aus Kastahn: Am Freitag kurz nach 17 Uhr brach in einem Gutshaus ein Feuer aus.

00:04 Uhr

Ehemalige Bahner lassen Erinnerungen an alte Zeiten wach werden

00:04 Uhr

Der neue Eingangsbereich in der Grevesmühlener Sparkasse sorgt für heftige Reaktionen.

19.05.2018
1
/
1
Anzeige