Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Grevesmühlen
Das Rathaus in Gadebusch wurde 1991 wurde zusammen mit demhistorischem Stadtkern saniert. Die 1878 erbaute Windmühle, die heute eine Galerie beherbergt, ist das Wahrzeichen von Grevesmühlen. Das Anfang des 18. Jahrhunderts erbaute Barockschloss Bothmer ist der Anziehungspunkt von Klütz. Im Ostseebad Boltenhagen gibt es zahlreiche Gebäude, die im Stil der Bäderarchitektur erbaut wurden. Der Turm von St. Laurentius in Schönberg wurde 1829 bei einem Blitzschlag beschädigt. Er erhielt 1831 seine heutige Form. Das Schloss Johannstorf in Dassow diente 2008 als Kulisse für dieDreharbeiten des Films „Das weiße Band“.
Waren und Ribnitz-Damgarten sind die fahrradfreundlichsten Städte in Mecklenburg-Vorpommern. Auch Rostock hat gut abgeschnitten.
ADFC-Umfrage

Laut einer aktuellen Studie des Deutschen Fahrrad-Clubs sind Städte in Mecklenburg-Vorpommern überdurchschnittlich fahrradfreundlich. Nur Niedersachsen kann da mithalten.

mehr
  • Das beste Bundesland zum Radeln
  • Startklar für das Inklusive Sportfest
  • Feucht-fröhliche Party im Naturbad
  • NDR-Kunstsammlung auf Schloss Bothmer
  • Lecker! Projekttage mit süßen Früchtchen
Klütz
Johann Volk betreibt in Klütz die Brennerei und Mosterei. Als ganz neues Produkt hat er jetzt aus Hafermaische den „Luise Reuter-Korn“ gebrannt.

Die Frau des Dichters Fritz Reuter wäre in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden. In Klütz in Nordwestmecklenburg wird aus diesem Anlass ein Schnaps aus Hafer gebrannt.

mehr
Kleinfeld
Der Seitenstreifen der Dorfstraße in Kleinfeld (Nordwestmecklenburg) befindet sich in einem schlechten Zustand. Autos, Lkw und Traktoren befahren ihn.

Christian Mette und andere Einwohner des Schönberger Ortsteils Kleinfeld (Nordwestmecklenburg) sind sauer: Der Seitenstreifen der Dorfstraße ist in einem schlechten Zustand. Die Amtsverwaltung kündigt Besserung an.

mehr
Grevesmühlen
Die Mädchen und Jungen der Klasse 2 b der Grundschule „Am Ploggensee“ in Grevesmühlen werben für den Stadtlauf am 18. Juni.

In Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) findet am 18. Juni anlässlich der traditionelle Stadtlauf statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

mehr
Kastahn
Gewann im vergangenen Jahr in ihrer Altersgruppe: Antonia Knoop (12) aus Sülsdorf auf ihrem Pferd „Tanjo“.

In Kastahn (Nordwestmecklenburg) wird am Donnerstag zum traditionellen Ringreitturnier eingeladen. Zum 21. Mal üben sich die Reiter in Zielsicherheit. Drei Pokale werden vergeben

mehr
Upahl
Dass Upahl zukunftsfähig ist, wundert nicht. Immerhin gehört ein großes Gewerbegebiet mit zur Gemeinde, in dem unter anderem die Norddeutschen Kaffeewerke (Foto), Mercedes und Arla zu finden sind.

Die beiden Gemeinden wollen fusionieren. Deshalb haben sie sich mit den vom Innenministerium von allem Kommunen im Land abverlangten Selbsteinschätzungen beeilt.

mehr
Wismar/Grevesmühlen
Bei der Mammographie können Ärzte die Brust genau untersuchen.

Im Kreis Nordwestmecklenburg und der Region gibt es jährlich viele Neuerkrankungen. Im Hanse-Klinikum Wismar sollen daher künftig mehr Vorsorgekurse stattfinden.

mehr
OZ-Sportbuzzer
Der Grevesmühlener Tobias Reiche verwandelt gegen die TSG Warin II den Foulelfmeter. Er sorgte auch für den 3:2-Siegtreffer.

Der Dreikampf zwischen Stieten, Rehna und Testorf/Upahl hält weiter an / Selmsdorf überrascht mit 8:2-Kantersieg bei Neumühle ...

mehr
OZ-Sportbuzzer
Ausgelassene Stimmung auf dem Kunstrasenplatz in Schönberg: Die zweite Mannschaft des FC Schönberg 95 hat am Sonntag die Landesliga-Meisterschaft vorzeitig perfekt gemacht. Nach dem Spiel streiften sich die Grün-Weißen Meistertrikots über und feierten mit Bierduschen. FOTOS (2): STEFFEN OLDÖRP

FCS-Reserve besiegt Cambs-Leezen 4:0 / Maurinekicker ...

mehr
OZ-Sportbuzzer

Wehr-Elf rutscht in der Tabelle auf Rang ...

mehr
Dassow/Schönberg

Die Kirchengemeinde Dassow lädt zum ökumenischen Gottesdienst unter freiem Himmel ein. Er beginnt an Christi Himmelfahrt, 25. Mai, um 11 Uhr in der Nähe von Volkstorf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kleinfeld
Der Seitenstreifen der Dorfstraße in Kleinfeld befindet sich in einem schlechten Zustand. Autos, Lkw und Traktoren befahren ihn.

Bürger fordert dauerhafte Ausbesserungen / Ausbau wurde verschoben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lüdersdorf
Nandus machen den Landwirten im Landkreis ganz schön zu schaffen.

Laufvögel richten große Schäden an / Landwirt Hubertus Wulff-Thaysen kritisiert Behörden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
E-Mail: Lokalredaktion.grevesmuehlen@pressehaus-gre.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

^
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.

Waren
Bei der Müritz-Sail starten Fahrgastschiffe zu Rundfahrten.

Geplant sind Rundflüge per Wasserflugzeug, Segelregatten, Spaß-Aktionen wie das Fischerstechen. Einer der Höhepunkte ist das Feuerwerk am Wasser.

mehr
Neustadt-Glewe
Ein Rettungswagen der Feuerwehr.

Am Flugplatz Neustadt-Glewe (Kreis Ludwigslust-Parchim) ist ein Mann bei einem Fallschirmsprung schwer verletzt worden.

mehr
Zurow
900 Jahre alt und 9,50 Meter Stammumfang: Die Kirch- oder Friedhofslinde in Zurow ist ein beeindruckender Baum.

Die imposante Sommerlinde auf dem Friedhof der Gemeinde steht direkt neben der Kirche / Laut aktueller Liste ist sie der drittälteste Baum Deutschlands

mehr