Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Grevesmühlen
Das Rathaus in Gadebusch wurde 1991 wurde zusammen mit demhistorischem Stadtkern saniert. Die 1878 erbaute Windmühle, die heute eine Galerie beherbergt, ist das Wahrzeichen von Grevesmühlen. Das Anfang des 18. Jahrhunderts erbaute Barockschloss Bothmer ist der Anziehungspunkt von Klütz. Im Ostseebad Boltenhagen gibt es zahlreiche Gebäude, die im Stil der Bäderarchitektur erbaut wurden. Der Turm von St. Laurentius in Schönberg wurde 1829 bei einem Blitzschlag beschädigt. Er erhielt 1831 seine heutige Form. Das Schloss Johannstorf in Dassow diente 2008 als Kulisse für dieDreharbeiten des Films „Das weiße Band“.
Amtsvorsteher Frank Lenschow (parteilos, l.), der leitende Verwaltungsbeamte Frank Lehmann und Amtsmitarbeiterin Anke Lütgens-Voss hören sich Kritikvon Kommunalpolitikern aus dem Amt Schönberger Land (Nordwestmecklenburg) an.
Schönberg/Dassow

Politiker im Schönberger Land (Nordwestmecklenburg) bemängeln, dass die Kommunen teils erst im Herbst über genehmigte Haushalte verfügen. Die heftigste Kritik an der Verwaltung kommt aus Dassow.

mehr
  • Kritik aus Kommunen: Haushalte zu spät
  • Historische Plakate im Kreisarchiv
  • Bekanntes Gesicht wird Leiter des Bauhofs
  • Neue Bus-Fahrpreise ab dem 1. Februar
  • Hier gibt es die frischesten Garnelen im ganzen Norden
Grevesmühlen
Die Tiere tragen jetzt ihr Winterfell, sind dunkler als im Sommer.

Das Wildgehege im Questiner Wald bei Grevesmühlen gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Region, vor allem für Schulen und Kindergärten.

mehr
Roggenstorf
Kein verfrühter Aprilscherz - nur ein Versehen. Alt Greschendorf gehört natürlich nach wie vor zur Gemeinde Roggenstorf. Die Schilder wurden fälschlicherweise von der Gemeinde Stepenitztal in Auftrag gegeben.

Schildbürgerstreich oder Versehen - Alt Greschendorfer wundern sich über neue Ortsschilder.

mehr
Damshagen
Bei der bisher letzten Damshagener Faschingsfeier in Dorf Gutow im Jahr 2015 zeigte die Männertanzgruppe ihr Talent. Sie wird auch in diesem Jahr auftreten.

Nach Jahren steigt am 27. Januar die große Fete wieder dort, wo die Karnevalisten ursprünglich gefeiert haben. Eine Kooperation macht es möglich.

mehr
Boltenhagen
Das Blaulicht eines Polizeiwagens.

Unbekannte haben sich im nordwestmecklenburgischen Boltenhagen Zutritt zu einem Bekleidungsladen verschafft. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Polizei, die umfangreiche Spuren sichern konnte, fahndet nach den Tätern.

mehr
Selmsdorf
Im Vorstand des Anglervereins Selmsdorf arbeiten Heiner Hack (l.) als Wasserwart, Torsten Gehlken (M.) als Vorsitzender und Matthias Albeck als Jugendwart.

Der Anglerverein in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg) wächst. Er hat seine Mitgliederzahl in der Amtszeit des Vorsitzenden Torsten Gehlken mehr als verdoppelt. Doch es gibt auch Probleme.

mehr
Grevesmühlen

Vor der Gefahr von Wohnungseinbrüchen in Nordwestmecklenburg warnt die Polizei. Am Montag gab es mehrere Einbrüche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klütz
Er bringt Führungs- und Fachkompetenz aus seinem Berufsleben und dem Ehrenamt mit und sehr viel Herzblut für seinen Heimatort.Guntram Jung Bürgermeister Klütz

Der 41-Jährige nimmt Dienst am 1. April auf / Es ist nicht seine erste Führungsposition in der Stadt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schönberg
Gruppenbild mit Mann: In der Yoga-Sparte der TSG Schönberg sind Frauen deutlich in der Überzahl.

Abteilung der TSG gehören 35 Mitglieder an - so viele wie nie zuvor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar/Grevesmühlen

Die Frauen und Männer singen, tanzen, spielen ein Instrument oder malen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen

Zum Tag der Archive am 4. März ist in der Malzfabrik einiges los

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen

Theater präsentiert sich auf Reisen-Messe in Hamburg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dorf Mecklenburg

Das Schlachterhandwerk in seiner alten, traditionellen Form wird am Sonnabend, dem 10. Februar, ab 10 Uhr im Kreisagrarmuseum erlebbar.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
 9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
E-Mail: grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

^
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.

Göhren-Lebbin/Schwerin
Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU).

Die Präventionsprogramme gegen Gewalt auf Fußballplätzen in MV tragen nach Angaben von Innenminister Lorenz Caffier (CDU) Früchte.

mehr
Hamburg7Schwerin
Mitarbeiter von Thyssen Krupp beteiligen sich an einem Warnstreik.

Die Zahl der Mitglieder der IG Metall Küste hat sich in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen und dem nordwestlichen Niedersachsen 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 600 erhöht.

mehr
Wismar
Auch Geschäftsführerin Gisela Schadwinkel (l.) und Mitarbeiterin Desdemona Fuhrmann von der „Seeperle“ Wismar fahren zur Grünen Woche.

Zum 20. Mal wird sich der Landkreis Nordwestmecklenburg auf der Internationalen Grünen Woche präsentieren. Die Verbrauchermesse für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau findet vom 19.

mehr