Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Grevesmühlen
Das Rathaus in Gadebusch wurde 1991 wurde zusammen mit demhistorischem Stadtkern saniert. Die 1878 erbaute Windmühle, die heute eine Galerie beherbergt, ist das Wahrzeichen von Grevesmühlen. Das Anfang des 18. Jahrhunderts erbaute Barockschloss Bothmer ist der Anziehungspunkt von Klütz. Im Ostseebad Boltenhagen gibt es zahlreiche Gebäude, die im Stil der Bäderarchitektur erbaut wurden. Der Turm von St. Laurentius in Schönberg wurde 1829 bei einem Blitzschlag beschädigt. Er erhielt 1831 seine heutige Form. Das Schloss Johannstorf in Dassow diente 2008 als Kulisse für dieDreharbeiten des Films „Das weiße Band“.
Die „Villa Minerva“ beherbergt jetzt ein Modegeschäft und zwei Ferienwohnungen.
Boltenhagen

Eine Perle Boltenhagens ist nach jahrelangem Gerangel restauriert. Investor ist der „Camp David“-Chef.

mehr
  • „Villa Minerva“ erstrahlt wieder
  • Mädels machen Stippvisite bei Wire Belt
  • Erben und Vererben: OZ-Leserforum mit großen Anklang
  • Musik und Meer: Festivals an der KüsteKostenpflichtiger Inhalt
  • FC Seenland Warin fügt FC Schönberg Rückschlag im Titelrennen zu
OZ-Sportbuzzer

Nachholspiel am Mittwochabend in der Landesliga West.

mehr
Tarnewitz
Der Hafen der Marina Tarnewitz.

Der Wassersportclub Boltenhagen bietet Segelkurse für Kinder und Jugendliche an.

mehr
Grevesmühlen
Der Mercedes Sprinter fährt mit Erdgas.

Kostenloser Kleinbus für Jugendliche und Kinder der Grevesmühlener Vereine ist endlich da.

mehr
Gadebusch
Holger Hempel holt eine „V 180“ nach Gadebusch.

Eisenbahnfreak und Bahnhofsbesitzer Holger Hempel hat lange gesucht: Jetzt hat er eine 78 Tonnen schwere Diesellokomotive vom Typ V 180 für seinen Bahnhof gefunden.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Die Maurinekicker sind am Mittwochabend beim FC Seenland Warin zu Gast.

mehr
Grevesmühlen
Die Regionale Schule „Am Wasserturm“ in Grevesmühlen aus der Vogelperspektive.

Ein Unbekannter ritzte in der Regionalen Schule „Am Wasserturm“ in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) ein Hakenkreuz in die Wand. Die Schulleiterin brachte den Vorfall zur Anzeige - und geht mit ihren Kollegen aktiv gegen derartige Schmierereien vor.

mehr
Schönberg
ilke und Uwe Becker haben dafür gesorgt, dass eine über 140 jahre alte Apothekeneinrichtung in Schönberg (Nordwestmecklenburg) restauriert und wieder aufgebaut wurde.

Die über 140 Jahre alte Apothekeneinrichtung in Schönberg kehrt an ihren Ursprungsort zurück. Silke und Uwe Becker haben sie restaurieren und in der alten Apotheke aufstellen lassen. Dort öffnet am 2. Mai der Laden „Verstrickt und zugenäht“.

mehr
Plüschow
Nur noch bis zum Ende dieser Woche ist die amerikanische Aquarellmalerin Amie Oliver, die für die Bilder, die in Plüschow entstanden, Wasser der Ostsee zum Farben mischen verwendet hat, Gast auf Schloss Plüschow. Gemeinsam mit ihren Stipendiatenkollegen öffnet sie heute (24.4.18) kurzfristig ihr Atelier und freut sich über jeden Kunstinteressierten, der auf Englisch mit ihr ins Gespräch kommen möchte.

Frühjahrstipendiaten im Schloss Plüschow aus Amerika, Österreich und Deutschland präsentieren kurzfristig heute Abend ihre Arbeiten.

mehr
Schönberg
Tafiti und sein bester Freund Pinsel treten in einem Gastspiel des Theaters Wolkenschieber in Schönberg auf.

Die Stadtjugendpflege Schönberg lädt Kinder ab vier Jahren zur Aufführung in der Palmberghalle ein

mehr
Festivals in und um Grevesmühlen

Zum ersten Mal findet in Grevesmühlen ein Country-Festival statt / „Jamel rockt den Förster“ mit der zwölften Auflage

mehr
Schönberg
Die Telefonzelle auf dem Markt in Schönberg wurde verladen und abtransportiert.

Arbeiten haben die Telefonzelle auf dem Markt in Schönberg abgebaut.

mehr
Klütz
Ole (Hund in der Mitte) ist auf dem besten Weg, ein offizieller Super-Begleithund zu werden. Er war Tagessieger bei der Prüfung im Goldbecker Hundetreff. Martina Krüger mit Luna, Annette Walsleben mit Ole, Hundetrainerin Dr. Ina Rheker und Stefanie Speer mit Chacco.

Hunde, die sich in der Ausbildung bei Tierärztin und Tiertrainerin Ina Rheker in Goldbeck befinden, bestanden jetzt ihre erste Prüfung.

mehr
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
 9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
E-Mail: grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

^
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.

Göhren-Lebbin/Waren
Die Ferienanlage „Land Fleesensee“ wird um die Hotel-Appartmentanlage „Maremüritz“ erweitert.

Die Betreiber der Ferienanlage „Land Fleesensee“ in Göhren-Lebbin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) haben ihre Geschäfte weiter ausgebaut.

mehr
Volleyball-Meisterschaftsfinale
Die Schweriner Volleyballerinnen jubeln nach dem Matchball.

Volleyballerinnen gewinnen am Mittwochabend das zweite Finalduell gegen Stuttgart mit 3:0 und können am Sonnabend den nächsten Meistertitel nach MV holen.

mehr
Wismar
Die Kreuzung Schweriner Tor soll ab dem 10. August wieder komplett befahrbar sein.

Endspurt bei der Baustelle am Schweriner Tor. Autofahrer können in Wismar aber nur kurz aufatmen.

mehr