Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Grevesmühlen
Das Rathaus in Gadebusch wurde 1991 wurde zusammen mit demhistorischem Stadtkern saniert. Die 1878 erbaute Windmühle, die heute eine Galerie beherbergt, ist das Wahrzeichen von Grevesmühlen. Das Anfang des 18. Jahrhunderts erbaute Barockschloss Bothmer ist der Anziehungspunkt von Klütz. Im Ostseebad Boltenhagen gibt es zahlreiche Gebäude, die im Stil der Bäderarchitektur erbaut wurden. Der Turm von St. Laurentius in Schönberg wurde 1829 bei einem Blitzschlag beschädigt. Er erhielt 1831 seine heutige Form. Das Schloss Johannstorf in Dassow diente 2008 als Kulisse für dieDreharbeiten des Films „Das weiße Band“.
Die Natur MV's gehört zu den beliebtesten Motiven unserer Leser.
Neue Online-Präsenz

Die OSTSEE-ZEITUNG präsentiert die schönsten Leserfotos aus MV ab sofort auch auf ihrem Instagram-Kanal.

mehr
  • Die besten Fotos aus MV: Die OZ ist jetzt auf Instagram
  • Schreiben Sie uns Ihre „Gute Nachricht des Jahres“ 2017
  • Karin Strenz schweigt weiter zu Vorwürfen
  • Freibadverein im Einsatz
  • Massive Probleme bei Paketzustellung und Telefon
Klütz
In der Stadt Klütz müssen Ausschüsse zum Teil neu organisiert werden, nachdem fünf Stadtvertreter im September zurückgetreten waren. Beratungen werden verschoben.

Der Rücktritt von fünf Stadtvertretern in Klütz (Landkreis Nordwestmecklenburg) wirkt sich auf die Arbeit der Fachausschüsse aus. Zum Teil müssen Gremien neu besetzt werden. Sitzungen werden verschoben.

mehr
Grevesmühlen
Happytexx-Geschäftsführerin Gabriele Muchow mit Volker Jödicke vom Unternehmerverband und Grevesmühlens Bürgermeister Lars Prahler (rechts).

Die Firma Happytexx in Grevesmühlen war am Freitag Gastgeber für das Unternehmerfrühstück der Stadt in Kooperation mit dem Unternehmerverband. Themen waren unter anderem die digitale Sicherheit und Unternehmensnachfolge.

mehr
Grevesmühlen

Grevesmühlener Hilfsprojekt feiert Jubiläum

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen

Am Donnerstag präsentieren Autohäuser und Stadtwerke ihre Autos zum Thema E-Mobilität

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lindow/Torisdorf
Hier hat die Telekom einen Durchhänger: Seit dem Sturm Xavier vor zwei Wochen baumelt eine Telefonleitung unweit von Torisdorf zwischen zwei Masten knapp über dem Boden. Techniker haben den Schaden notdürftig repariert.

Einwohner von Lindow und Torisdorf leiden unter massiven Problemen bei Paketzustellung und wochenlanger Telefonstörung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen/Wismar
Die Bundestagsabgeordnete Karin Strenz (CDU, r.) – hier mit Kanzlerin Angela Merkel – ist für Auskünfte nicht zu erreichen.

CDU-Abgeordnete beantwortet keine Anfragen / Neue Ungereimtheiten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen

Nachdem im August der Ehrenbürger der Stadt Grevesmühlen, Professor Jörg Hacker, eine Predigt in der Nikolai-Kirche gehalten hat, steht am Sonntag der nächste nicht ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Steckleiter und dreiteilige Schiebleiter standen im Mittelpunkt der jüngsten Veranstaltung während der Truppmannausbildung für angehende Feuerwehrleute im Bereich Grevesmühlen-Land.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen
Das Lager der Lidahilfe in Grevesmühlen, über Monate hinweg werden die Spenden gesammelt und kurz vor dem Transport verladen.

Die Lidahilfe beliefert mehrere Institutionen in Weißrussland

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen

Stadtvertreter Uwe Bendiks ist tödlich verunglückt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lida/Grevesmühlen
Ein Blick in die verlassenen Häuser von Kladniki, in vielen Gebäuden stehen noch sämtliche Möbel, die Bewohner haben alles zurückgelassen.

Jadwiga steht am Tor ihres Gartens und lächelt. Dabei hat sie wenig Grund dazu, wenn sie die Dorfstraße von Kladniki entlang blickt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klütz
Wir können im WTU-Ausschuss erst später über wichtige Themen sprechen.Angelika Palm, Stadtvertreterin

Nach Rücktritt von fünf Stadtvertretern fallen Sitzungen aus / Gremien müssen neu besetzt werden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
 9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
E-Mail: grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

^
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.

Kargow
Die Polizei wurde zu einem Unfall in Kargow gerufen.

Beim südmecklenburgischen Kargow hat eine offenbar betrunkene Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist mit ihrem Wagen gegen ein Haus geprallt. Anschließend attackierte sie Polizei und Rettungskräfte.

mehr
Schwerin
Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag auf dem Gelände einer Postfiliale in Schwerin einen Postcontainer in Brand gesetzt.

Unbekannte legten in der Nacht zu Freitag ein Feuer auf dem Gelände einer Postfiliale am Berliner Platz in Schwerin. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere zehntausend Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

mehr
Wismar
Ein Feuerlöscher sollte in jedem Haushalt vorhanden sein.

Immer mehr Menschen lassen sich Kaminöfen einbauen und freuen sich an der wohligen Wärme. Doch die Holzöfen sind auch eine Brandgefahr, warnen Experten vor einer Beratung in Wismar.

mehr