Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Grevesmühlen
Das Rathaus in Gadebusch wurde 1991 wurde zusammen mit demhistorischem Stadtkern saniert. Die 1878 erbaute Windmühle, die heute eine Galerie beherbergt, ist das Wahrzeichen von Grevesmühlen. Das Anfang des 18. Jahrhunderts erbaute Barockschloss Bothmer ist der Anziehungspunkt von Klütz. Im Ostseebad Boltenhagen gibt es zahlreiche Gebäude, die im Stil der Bäderarchitektur erbaut wurden. Der Turm von St. Laurentius in Schönberg wurde 1829 bei einem Blitzschlag beschädigt. Er erhielt 1831 seine heutige Form. Das Schloss Johannstorf in Dassow diente 2008 als Kulisse für dieDreharbeiten des Films „Das weiße Band“.
Ministerium warnt vor hoher Waldbrandgefahr am Wochenende. Besonders gefährdet ist der südliche Teil des Landkreises Rostock (Symbolbild).
Schwerin

Feuergefahr fast im ganzen Bundesland: Besonders gefährdet ist der südliche Teil des Landkreises Rostock.

mehr
  • Ministerium warnt vor hoher Waldbrandgefahr am Wochenende
  • Standesbeamter trifft Bundespräsidenten
  • Naturbad wird beliebter
  • 4000 Tonnen Wildfleisch aus Jagdjahr im Nordosten
  • Umfahrung für abgesackten Radweg
Neubrandenburg/Klütz

Als Ausgleich zu seinem sonst eher hektischen Leben hat sich der erfolgreiche Musikproduzent entschieden, in seiner Mecklenburger Heimat zu wohnen.

mehr
Klütz

Auf der Konferenz im nordwestmecklenburgischen Klütz betont Finanzministerin Polzin (SPD) die Bedeutung der herrschaftlichen Bauten und Parks für den Tourismus. Im vergangenen Jahr sind fast eine halbe Million Gäste gekommen.

mehr
Wismar

„100 Dinger voll!“ – unter dem Motto laden die fünf Wismarer Musiker von „Sabine Fischmarkt“ zu ihrem bisher größten Konzert ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schönberg

2016 haben deutlich mehr Kinder und Erwachsene das Naturbad in Schönberg besucht als in den Vorjahren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Boltenhagen
Vier Mal täglich proben die jungen Darsteller des Musicals „Zachäus“, das morgen Premiere feiert.

Das biblische Musical „Zachäus“ feiert morgen um 16 Uhr in der Veranstaltungsscheune der Weißen Wiek in Boltenhagen Premiere.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Warnkenhagen
Trotz Hinweisschildern befahren viele Radler noch den abgesackten Streckenabschnitt. Nun wird er gesperrt.

Bauausschuss von Kalkhorst stimmt 3,5 Kilometer langer Alternativtrasse zu / Millionenförderung vom Land

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dassow

Dassower ziehen Bilanz / 2017 soll erneut im September gefeiert werden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Wegen hoher Unfallgefahr gesperrt, unzumutbarer Zustand, Duschen nicht mehr möglich, Schimmel, modriger Geruch, undichtes Dach, stark verschlissene Geräte – viele ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Der Treppenaufgang zum Kurt-Bürger-Stadion ist seit 2012 gesperrt. Für rund 500 000 Euro soll er saniert werden. Kritiker monieren, dass die Kosten den Investitionen im Sport zugerechnet werden. Die Sanierung habe nur indirekt etwas mit der Sportanlage zu tun, das Stadion ist auch so zugänglich.

Die Auftragsvergabe ist extern erfolgt / Nach dem Ist-Zustand sollen im nächsten Jahr Ergebnisse vorliegen / CDU stellt Antrag zum Stadion

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Die beiden Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Auf der Westtangente in Wismar, Höhe Mumpitz, ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen
Bis zum 14. Oktober können Interessierte im Museums- und Vereinshaus in Grevesmühlen die Ausstellung zur „Stasi“ sehen.

Dr. Michael Heinz referierte über verschiedene Schicksale in der DDR/ Unter den Gästen waren auch Opfer der Staatssicherheit / Eine Ausstellung läuft bis zum 14. Oktober

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Streit um Unterbringung von Asylbewerbern / Dringlichkeit eines Integrationskonzeptes angemahnt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Leizen
In der Lagerhalle eines Futtermittelherstellers in Leizen (Mecklenburgische Seenplatte) war in der Nacht zu Mittwoch ein Feuer ausgebrochen.

Bei dem Feuer war am Mittwoch in Leizen (Mecklenburgische Seenplatte) ein Schaden in Höhe von bis zu einer Million Euro entstanden. Einbruchspuren gab es allerdings keine.

mehr
Flüchtlinge
Die Zentrale Aufnahmeeinrichtung des Landes für Flüchtlinge in Nostorf/Horst bei Boizenburg (Mecklenburg-Vorpommern). Hier ist in der Nacht zu Sonnabend in der oberen, unbewohnten Etage ein Feuer ausgebrochen.

Die 63 Bewohner des Hauses in Nostorf-Horst im Kreis Ludwigslust-Parchim wurden unverletzt aus dem brennenden Haus gebracht.

mehr
Wismar
Neuzugang Erdogan Pini erzielte in seinem dritten Spiel seinen dritten Doppelpack.

Der Fußball-Oberligist aus Wismar hat am Sonnabend beim SV Grün Weiß Brieselang mit 4:1 gewonnen.

mehr