Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Grevesmühlen
Das Rathaus in Gadebusch wurde 1991 wurde zusammen mit demhistorischem Stadtkern saniert. Die 1878 erbaute Windmühle, die heute eine Galerie beherbergt, ist das Wahrzeichen von Grevesmühlen. Das Anfang des 18. Jahrhunderts erbaute Barockschloss Bothmer ist der Anziehungspunkt von Klütz. Im Ostseebad Boltenhagen gibt es zahlreiche Gebäude, die im Stil der Bäderarchitektur erbaut wurden. Der Turm von St. Laurentius in Schönberg wurde 1829 bei einem Blitzschlag beschädigt. Er erhielt 1831 seine heutige Form. Das Schloss Johannstorf in Dassow diente 2008 als Kulisse für dieDreharbeiten des Films „Das weiße Band“.
Der Lastwagen steckte im Straßengraben fest.
Grevesmühlen

Reichlich Ärger hat sich ein Lkw-Fahrer am Dienstag bei Gostorf eingehandelt. Sein Lastwagen war in den Straßengraben gerollt.

mehr
  • Handbremse vergessen: Lkw im Graben
  • Sportverein sucht Vorsitzenden
  • Zuwachs bei der 5. Kneipennacht
  • Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus
  • Geheime Gespräche: Werden die Amtsbereiche neu geordnet?
Schönberg
Verkohlte Balken sind vom Dach eines ehemaligen Schweinestalls in Schönberg übrig geblieben.

Nach dem Brand in einem früheren Stallgebäude in Schönberg (Nordwestmecklenburg) am Sonntagabend hat ein Tatverdächtiger nach Angaben der Polizei am Montag gestanden, dort gezündelt zu haben. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

mehr
Klütz
Lisa König, Norbert Wagner, Claudia Müller, Daniel Soth-Worofka, Jana Malek und Mechthild Gratzik (v.l.) von der Arbeitsgruppe „Pausentraum“ freuen sich über den Baustart des Grünen Klassenzimmers an der Regionalen Schule in Klütz.

Bald können die Jungen und Mädchen der Regionalen Schule in Klütz ihren Unterricht im Freien absolvieren. Die Arbeitsgruppe „Pausentraum“ macht es möglich.

mehr
Plüschow
Miro Zahra, Leiterin des Mecklenburgischen Künstlerhauses Schloss Plüschow, an ihrem Schreibtisch im Schloss. Im April geht es mit neuen Veranstaltungen und Ausstellungen los.

Die Ateliers im Künstlerhaus werden gerade renoviert. Die neuen Kunststipendiaten kommen am 1. April - und Ostern gibt es wieder einen Kunsthandwerkermarkt.

mehr
Groß Rünz

Selbst im Winter frisches Gemüse ernten und essen zu können: Auch darauf zielt das Vorgehen von Nicole Bowe und ihrer Familie, die seit gut drei Jahren den Eschenhof bewirtschaften.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Nur verkohlte Balken sind vom Dach eines ehemaligen Schweinestalls in Schönberg übrig geblieben. Das Gebäude unweit des Bünsdorfer Wegs stand am Sonntagabend in Flammen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar/Schwerin

Dr. Michael Biedermann beantwortet beim Telefonforum Fragen der OZ-Leser

mehr
Wismar
14 Veranstaltungen finden in diesem Jahr statt.

Zum 13. Mal: Wochen der Gemeindepsychiatrie klären auf und informieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Selmsdorf
Horst (84) und Gisela (80) Bachmann wurden am Tag des Ehrenamtes von Bürgermeister Marcus Kreft (SPD) geehrt.

Selmsdorf zeichnet Ehrenamtler aus / 70 geladene Gäste beim Festakt der Gemeinde

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Ein Blick aufs Wismarer Schützenhaus mitten im Zweiten Weltkrieg, im Jahr 1943.

Der Wismarer Schützenverein Hanse hat sich heute vor 27 Jahren gegründet. Er zählte damals 14 Mitglieder und nahm eine jahrhundertealte Tradition auf, die von den ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klütz
Lisa König, Norbert Wagner, Claudia Müller, Daniel Soth-Worofka, Jana Malek und Mechthild Gratzik (v.l.) von der Arbeitsgruppe „Pausentraum" freuen sich über den Baustart für das Grüne Klassenzimmer. Nicht auf dem Foto sind Belinda Böckmann, Udo Müller und Martina Jung. FOTOS (3): MALTE BEHNK

Schüler der Regionalen Schule können ihren Unterricht bald im Freien absolvieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Redaktions-Telefon: 03 881 / 78 78 860 Redaktions-Fax: 03881 / 78 78 868 (Grevesmühlen) 038828 / 21086 (Schönberg) E-Mail: lokalredaktion.grevesmuehlen@pressehaus-gre.de ...

mehr
Parum

Fußball-Kreisliga: SG Blau-Weiß Parum – Gostorfer SV 0:2. Die unter der Woche einberufende Mannschaftssitzung von Coach Gerd Rieckhoff schien bei den Spielern gut angekommen zu sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
E-Mail: Lokalredaktion.grevesmuehlen@pressehaus-gre.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Malchow
Ein Rettungswagen fährt einen Einsatz.

Die Polizei hat den Standort des Lasters auf der L 20 in der Nähe von Malchow gesichert und regulierte den Verkehr.

mehr
Schwerin
SSC-Trainer Felix Koslowski.

Die Hessinnen qualifizierten sich mit einem Sieg in Potsdam für das Semifinale um die deutsche Meisterschaft. Die Schwerinerinnen hätten den Reisestress gern in Grenzen gehalten.

mehr
Wismar
Spezialschiff für Arbeiten am Offshore-Windpark.

Das Unternehmen Opus Marine aus Wismar wird in den nächsten 19 Monaten den Crewtransfer von der Insel Rügen zu dem im Bau befindlichen Windpark „Arkona“ vor Rügen übernehmen.

mehr