Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Grevesmühlen
Das Rathaus in Gadebusch wurde 1991 wurde zusammen mit demhistorischem Stadtkern saniert. Die 1878 erbaute Windmühle, die heute eine Galerie beherbergt, ist das Wahrzeichen von Grevesmühlen. Das Anfang des 18. Jahrhunderts erbaute Barockschloss Bothmer ist der Anziehungspunkt von Klütz. Im Ostseebad Boltenhagen gibt es zahlreiche Gebäude, die im Stil der Bäderarchitektur erbaut wurden. Der Turm von St. Laurentius in Schönberg wurde 1829 bei einem Blitzschlag beschädigt. Er erhielt 1831 seine heutige Form. Das Schloss Johannstorf in Dassow diente 2008 als Kulisse für dieDreharbeiten des Films „Das weiße Band“.
Spaziergänger genießen bei der Klosterruine Eldena in Greifswald die Sonne.
Boltenhagen/Offenbach

Zwischen dem nordwestmecklenburgischen Boltenhagen und Ohlsbach in Baden-Württemberg klaffte eine „Temperaturlücke“ von 18 Grad.

mehr
  • Extrem-April: An der Ostsee war es Sonntag am kältesten
  • Der Schönberger Musikfrühling
  • Winter sorgt für Arbeit in den Forstämtern
  • Gemeinde kämpft für ihren Pastor
  • Wohnungsbrand schnell unter Kontrolle gebracht
Grevesmühlen
Die Saloon-Dancers tanzten am Sonnabend bei der Citynacht mit Autofrühling in Grevesmühlen. Zahlreiche Besucher unterhielten und informierten sich beim vielfältigen Veranstaltungsreigen in der Innenstadt. Nach dem Bühnenprogramm startete eine City-Nachtschicht im Vereinshaus mit Diskjockey.

Bei schönstem Wetter feiert Grevesmühlen seine Citynacht mit Autofrühling

mehr
OZ-Sportbuzzer

Maurinestädter bleiben Spitzenreiter Bölkower SV auf den Fersen.

mehr
Grevesmühlen
Moderator Alexander Rehwaldt bei der Versteigerung der Fundsachen hinter dem Rathaus.

Unglaublich, was die Leute alles liegen lassen. Aber gut für die Stadtkasse: Grevesmühlen hat bei der Versteigerung der Fundsachen, die alle zwei Jahre stattfindet, fast 1000 Euro eingenommen.

mehr
Grevesmühlen
Mit Grevesmühlens Krähe ein Eis essen: die Kinder der Vorschulgruppe der Kita „Spielgarten Klemkow“ haben es getan. Brita Buttkewitz, neue Inhaberin von Janny's Eis in Grevesmühlen, hat die Mädchen und Jungen eingeladen.

Hobby-Künstlerin Monika Schröder (35) gestaltete ein großes Bild für Janny's Eis mit dem Wahrzeichen der Stadt Grevesmüheln / Brita Buttkewitz (48) neue Inhaberin der Eisdiele

mehr
Plüschow
Die erste Ausstellung des Mecklenburgischen Künstlerhauses Schloss Plüschow wird am 5. Mai feierlich eröffnet

Schloss Plüschow eröffnet am 5. Mai seine diesjährige Saison mit einer Ausstellung einheimischer Künstler

mehr
Grevesmühlen
Kisanet (19) aus Eritrea hat sich zeichnend mit dem Thema Religion beschäftigt. Sie seit einem Jahr in Deutschland und möchte gerne Krankenschwester werden.

Wer sich auf die noch bis Mitte Mai im Rathaus präsentierte Ausstellung einlässt, könnte überrascht werden.

mehr
Ein Transgender erzählt seine Geschichte
Gefangen im falschen Körper: Wie weiterleben? Als Mann oder als Frau? Der Wunsch vieler Transgender, sich dem Geschlecht, dem sie sich zugehörig fühlen, so weit wie möglich anzunähern, ist keine Phase, die vorübergeht. Da hilft auch keine Therapie.

Daniel (43) ist als Daniela geboren. Mit seinem Outing gewann der Nordwestmecklenburger zwar ein neues Leben, verlor aber seine Großeltern und viele Freunde. Seine Eltern stehen zu ihm

mehr
Roduchelstorf
In Roduchelstorf liegen Rinnsteine auch an der vie lbefahrenen B 104.

Gemeindevertreter in Roduchelstorf diskutieren über Säuberung an der B 104 / Amt soll Kosten für maschinelle Reinigung ermitteln

mehr
Rettungseinsätze nicht gesichert
Rettungsfahrzeuge passen hier im Mönchhof kaum durch. Im Zuge der Sanierung des Viertels in der Altstadt soll auch das Parkraumkonzept grundlegend verändert werden.

Weil insbesondere Feuerwehrautos in den engen, zugeparkten Gassen der Innenstadt Grevesmühlens (Nordwestmecklenburg) kaum durchkommen, will Bürgermeister Lars Prahler nun handeln. Es wird Veränderungen geben, verspricht er.

mehr
Grevesmühlen

Zufahrt für Rettungsfahrzeuge teilweise nicht gewährleistet / Gebiet um die Kirchstraße soll ab Frühjahr saniert werden

mehr
Dassow
Carl mit Schriftellerin Sabine Thiesler

Krimiautorin Sabine Thiesler hat in der Jagdschule in Dassow/Holm ihren Jagdschein gemacht. Nun kommt die erfolgreiche Schriftstellerin für eine Lesung nach Nordwestmecklenburg zurück.

mehr
Grevesmühlen
Jede Menge Fahrräder, viele in gutem Zustand, sind zu versteigern.

Citynacht, Autofrühling und Fundsachenversteigerung - Grevesmühlen hat an diesem Wochenende jede Menge zu bieten. Los geht es um 9.30 Uhr hinter dem Rathaus mit der Versteigerung.

mehr
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
 9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
E-Mail: grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

^
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.

OZ-Sportbuzzer

Der abstiegsgefährdete Regionalligist besiegt den FC Viktoria 1889 Berlin mit 3:0.

mehr
Boizenburg
Ein Krankenwagen im Einsatz.

Ein betrunkener Radler ist am Sonntagabend in Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) beim Zusammenstoß mit einem anderen Fahrradfahrer schwer verletzt worden.

mehr
OZ-Sportbuzzer

FC Anker Wismar verliert beim Tabellenführer FSV Optik Rathenow 1:2.

mehr