Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Regen

Navigation:
13-Jähriger mit dem Auto unterwegs

Groß Pravtshagen 13-Jähriger mit dem Auto unterwegs

Die Polizei hat am Wochenende eine Gruppe von 13- bis 17-Jährigen erwischt, die mit den Autos ihrer Eltern unterwegs waren. Die Jugendlichen kommen nach OZ-Informationen aus Groß Pravtshagen.

Groß Pravtshagen. Die Polizei hat am Wochenende eine Gruppe von 13- bis 17-Jährigen erwischt, die mit den Autos ihrer Eltern unterwegs waren. Die Jugendlichen kommen nach OZ-Informationen aus Groß Pravtshagen. Gegen 3.25 Uhr endete am Sonnabend der Ausflug der Jugendlichen im Bereich des Geländes eines Autohauses an der Wismarer Flinkerskoppel. Gestartet war die Gruppe zuvor in der Nähe von Upahl.

Auf die Spur gekommen war die Polizei der Gruppe durch Zufall. Denn kontrolliert wurden die Fahrzeuge lediglich deshalb, weil die Insassen den Beamten relativ jung erschienen. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Polizist fest, dass Fahrer und Beifahrer zwischen 13 und 17 Jahre alt sind.

Die Befragung ergab, dass die Gruppe sich zuvor an der Tankstelle in Upahl getroffen hatte und von dort über die A 20 nach Wismar gefahren war. So saßen in einem Opel ein 13-jähriger Junge als Fahrer und eine 16-Jährige als Beifahrerin, in einem Hyundai ein 16-Jähriger als Fahrer und in einem Skoda ein 16-Jähriger als Fahrer mit einem 17-Jährigen als Beifahrer. Im weiteren Verlauf gaben die Jugendlichen an, dass sie die Fahrzeugschlüssel heimlich mitgenommen hatten, weil sie Lust auf eine Spritztour hatten.

Die Fünf wurden im Laufe des Sonnabends von ihren Eltern von der Polizeiwache in Metelsdorf abgeholt. Gegen die Fahrer wurde eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Benutzung eines Kraftfahrzeuges gestellt. Einzige Ausnahme: Der 13-Jährige ist nicht strafmündig. Unklar ist noch, ob es der erste Ausflug der Gruppe war.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grevesmühlen
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
 9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
E-Mail: grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

^
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.