Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen 1330 Euro für den Freibadverein
Mecklenburg Grevesmühlen 1330 Euro für den Freibadverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 16.06.2017
Freuen sich über Preise und Gutscheine: (v. l.) Helmut Ehlers, Roland Poschadel und Nicole Schadewaldt (r.) – übergeben von Kerstin Kühn, stellvertretende Filial-Leiterin. Quelle: Foto: J. Franke

Mit einer Tombolaverlosung unterstützt der Markant-Markt in Grevesmühlen zum wiederholten Mal den Freibadverein. Hunderte Lose wanderten in eine Box, für eines mussten die Kunden einen Euro bezahlen. Somit sind 1330 Euro zusammengekommen, die der Freibadverein für ein großes Kinderfest auf dem Gelände am Ploggensee nutzen will, wie Roland Poschadel berichtete. Der Termin steht noch nicht fest, nur so viel: Es findet nach dem Neptunfest in den Sommerferien statt. Von dem vierstelligen Betrag, den der Verein in Form von Gutscheinen bekommen hat, kauft der Vorstand Verpflegung für die Kinder – von Süßigkeiten bis hin zu Grillwurst.

196 Preise verloste Markant, drei Hauptpreise gab es zu gewinnen, erklärte die stellvertretende Marktleiterin Kerstin Kühn. Eine Action-Kamera geht nach Rüting zu Helmut Ehlers (72), Nicole Schadewaldt (43) aus Rüting konnte sich über eine Espressomaschine freuen, Norbert Kleiner aus Testorf- Steinfort über eine Torwand.

jf

Mehr zum Thema

Von wegen, die Wikinger sind Gesellen mit dicken Bäuchen und rauen Sitten. Mit dem neuen XC60 beweist Volvo das Gegenteil. Die Schweden stellen einen eher filigranen Geländewagen auf die Räder. Der sieht nicht nur anders aus als die Konkurrenz - er fährt auch so.

14.06.2017

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

15.06.2017

Wut in London: Demonstranten in Kensington stürmen das Bezirksrathaus. In Westminster marschieren Tausende Richtung Downing Street. Premierministerin May verspricht Hilfe in Millionenhöhe.

16.06.2017

Jens und Käte Wischeropp leben seit zehn Jahren im Gressower Pfarrhaus – sie fühlen sich im Dorf Zuhause

16.06.2017

Einführung des Zonentarifs in Nordwestmecklenburg verzögert sich

16.06.2017

Gressow ist ein Ortsteil der Gemeinde Gägelow. Im Jahr 1961 wurde die bis dahin selbständige Gemeinde Gressow nach Gägelow eingemeindet.

16.06.2017
Anzeige