Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen 16-jähriger Biker bei Unfall schwer verletzt
Mecklenburg Grevesmühlen 16-jähriger Biker bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 30.07.2018
Die Polizei war am Sonntag bei einem Unfall auf der B 105 bei Dassow im Einsatz. Quelle: Roland Weihrauch
Dassow

Der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades hat am Sonntag gegen 17.40 Uhr bei einem Unfall auf der B 105 bei Dassow schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, stürzte der junge Mann in einer Kurve zwischen Zarnewenz und Dassow und prallte dann gegen eine Leitschutzplanke sowie ein Verkehrsschild.

Nach Angaben des Fahrers habe das Wegrutschen des Hinterrades bei einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 60 km/h zum Sturz geführt. Der 16-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Sven Asmus

Wo fühlen sich Urlauber und/oder Einheimische wohler? Am Strand von Boltenhagen oder am naturbelassenen Bereich in Wohlenberg? Zehn Punkte, die bei der Wahl eine Rolle spielen.

30.07.2018

René Brückner (43) ist heute Gesicht des Tages.

30.07.2018

Direkt an der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein, an der Schlutuper Umgehung, haben Unbekannte eine große Menge Abfall entsorgt. Und zwar nicht zum ersten Mal.

30.07.2018