Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 0° wolkig
Mecklenburg Grevesmühlen

Bei einem Hausbrand in Dassow (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist ein Kleinkind ums Leben gekommen. Ein 39-Jähriger wurde verletzt worden, eine Frau gilt noch als vermisst. Die Lösch- und Rettungsarbeiten gestalten sich schwierig für die Einsatzkräfte.

19.01.2019

Am Morgen des 19. Januar kam es in Klein Voigtshagen in Nordwestmecklenburg zu einem tragischen Wohnhausbrand. Ein Mann wurde schwer verletzt. Eine Frau und ein Kind konnten nur tot geborgen werden.

19.01.2019
Grevesmühlen

Bigband Time – Konzert - Mit den Jazz-Profis spielen

Am 23. Februar ist in der Grevesmühlener Mehrzweckhalle „Bigband-Time“. Zu erleben sind die Big Band der Kreismusikschule „Carl Orff“ und die NDR Bigband. Jetzt wurde schon mal gemeinsam geprobt.

19.01.2019
Grevesmühlen

Veranstaltungen in Grevesmühlen - Von Senioren für Senioren

Die im vergangenen Jahr angelaufene Veranstaltungsreihe von Grevesmühlener Senioren wird in diesem Jahr fortgesetzt. Am 29. Januar geht es weiter.

18.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die 27-jährige Autofahrerin konnte in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) nicht mehr rechtzeitig bremsen. Ein Zehnjähriger wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

18.01.2019
Grevesmühlen

Stadtvertretersitzung in Schönberg - Neubau oder doch Sanierung?

300 Schüler werden in der Schönberger Schule in der Dassower Straße unterrichtet. Doch die Bedingungen sind alles andere als ideal. Es muss investiert werden.

18.01.2019
Grevesmühlen

Lokalsport in Grevesmühlen - Axa-Cup mit dem FSV am 26. Januar

Die E-Junioren, die Alten Herren und die Männer spielen in drei Staffeln um den Axa-Cup am 26. Januar in der Sporthalle am Ploggenseering in Grevesmühlen.

17.01.2019
Grevesmühlen

Klütz ändert Strandregeln - Reiten in Wohlenberg bald erlaubt?

Die Stadt Klütz in Nordwestmecklenburg ändert ihre Regeln zur Nutzung der Strände in Steinbeck und an der Wohlenberger Wiek. Reiten könnte dort im Herbst und Winter erlaubt werden.

17.01.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Als niedlicher Welpe wurde Cocker-Beagle-Mix „Balou“ unbedachte für ein paar Euro auf einem ausländischen Markt eingekauft. Er war erst etwa vier Wochen alt und wurde viel zu früh von der Mutter getrennt. Der Gnadenhof „Lottihof“ braucht nun Spenden für seine Operation.

17.01.2019
Grevesmühlen

Aus dem Polizeibericht - Kunst im Revier

Aus einem Boltenhagener Hotel ist eine Sitzbank im Design einer Echse verschwunden. Weil es kein Foto gibt, setzte sich ein Polizist an den Zeichenblock. Das Ergebnis ist durchaus – sagen wir mal – überraschend.

17.01.2019

Ein Unbekannter hat mehrere Senioren in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) angerufen, um so an Infos über ihre finanzielle Situation zu erhalten.

17.01.2019

Unbekannte entwendeten die künstlerische Sitzgelegenheit aus einem Hotel in Boltenhagen (Nordwestmecklenburg). Die besagte Bank hat die Form einer Echse, besteht aus Beton und hat eine beige-braune Farbe.

17.01.2019

Leserservice:
Tel.: 0381/38303015
Verlagshaus Grevesmühlen
August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
Leiter Lokalredaktion:
Michael Prochnow
E-Mail:
grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Spielen Sie hier online und kostenlos Sodoku.

Wir wollen MV durch Ihre Augen sehen. Ob Landschaft oder Ereignis schicken Sie uns Ihre schönsten Fotos

Gesichter des Tages

Dana Frohbös (28) absolviert seit 2017 ihre Journalistenausbildung bei der OZ und macht gerade Station in der Lokalredaktion in Grevesmühlen

01.10.2018

Anne Meibauer ist heute „Gesicht des Tages“

09.07.2018

Gernd Matzke ist heute „Gesicht des Tages“

03.07.2018

Mecklenburg

Aktuelle Stellenangebote für Grevesmühlen und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.