Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen 22-Jähriger unter Drogen am Steuer
Mecklenburg Grevesmühlen 22-Jähriger unter Drogen am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 08.02.2018

Einen 22-Jährigen, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß, hat die Polizei am Mittwochmorgen bei einer Verkehrskontrolle in Grevesmühlen ertappt. Die Kontrolle erfolgte um vier Uhr morgens. Bei dem BMW-Fahrer hat ein Drogen-Vortest auf den Konsum von Cannabisprodukten hingewiesen, so die Polizei.

Tags zuvor hatten Beamte des Polizeirevieres Gadebusch in Mühlen Eichsen zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss gestellt. Sie kontrollierten am Nachmittag den Fahrer eines VW Passat. Dabei bemerkten die kontrollierenden Beamten Anzeichen von Drogenkonsum. Ein Vortest zeigte auch hier, dass der 20-Jährige Cannabis und Amphetamine konsumiert hatte.

Bei einer nächsten Verkehrskontrolle um 14.30 Uhr stellten die Beamten bei einem 42-jährigen Polo-Fahrer fest, dass auch dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Ein hier gemachter Vortest reagierte auf mehrere Betäubungsmittel positiv.

Den drei Kraftfahrern wurden in Folge der ersten Ergebnisse Blutproben entnommen.

OZ

28 Jahre mit und ohne Mauer: Carmen Götz und Marcus Kreft sprechen über Ansichten und Erfahrungen

08.02.2018

Eine Stunde kostet 1,50 Euro – Diskussion um Monatsverträge

08.02.2018

Erster Escape Room in Wismar eröffnet Anfang März / Interaktives Spiel für Rätselfreunde

08.02.2018
Anzeige