Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen 22 Raser in zwei Stunden
Mecklenburg Grevesmühlen 22 Raser in zwei Stunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 26.10.2017
In Dassow, am Travemünder Weg, wurden am Mittwochnachmittag 22 Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Quelle: Anja Krüger
Anzeige
Dassow

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Dassow, Travemünder Weg, fuhren 22 Fahrer bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde zu schnell. Wie die Polizei in Grevesmühlen am Donnerstag mitteilte, nahmen die Beamten am Mittwoch zwischen 15.30 und 17.45 Uhr 256 Autofahrer ins Laser-Visier. In diesem Zeitraum wurden drei Fahrer mit Geschwindigkeiten im Bußgeld- und 19 im Verwarngeldbereich gestoppt.

Der Travemünder Weg gehört zu den Unfallstellen, an denen überhöhte Geschwindigkeiten zu besonders schweren Folgen führen können. Die Einhaltung der vorgeschriebenen 50km/h ist zur Verringerung der Unfallgefahr mit Personenschäden daher wesentlich, betont die Polizei. Laut ihren Angaben war der schnellste Fahrer mit 80 km/h unterwegs. Ihm droht nun ein Bußgeld von 100 Euro sowie ein Punkt in der Verkehrssünderkartei.

Annett Meinke

Ab 1. November besetzt Thuong Ho-Buu die Räumlichkeiten in der August-Bebel-Straße in Grevesmühlen. Sie hatte selbst eine bewegte Kindheit.

27.10.2017

In den nächsten zwölf Jahren soll die Infrastruktur der Schulen in Grevesmühlen neu aufgestellt werden.

26.10.2017

Gestern Nachmittag ist das dreitägige Fußballferiencamp des Grevesmühlener FC zu Ende gegangen.

26.10.2017
Anzeige