Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen 25 Jahre Hilfe für Weißrussland
Mecklenburg Grevesmühlen 25 Jahre Hilfe für Weißrussland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 01.05.2018
Peter Wulff im Jahr 1997 beim Entladen der Hilfspakete in Lida. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

Vor 20 Jahren starb Peter Wulff, der Gründer der Hilfsinitiative „Lidahilfe“. Der Grevesmühlener ist vielen Menschen in der Region immer noch ein Begriff. Fußball, Schützenverein, Lidahilfe - Peter Wulff war überall dort, wo Hilfe gebraucht wurde. Jetzt feiern die Mitglieder der Lidahilfe das 25-jährige Bestehen der Aktion, am 4. Mai startet der Konvoi mit Hilfsgütern nach Lida. Geleitet wird die Aktion seit mehr als zehn Jahren von Norbert Koch.

Prochnow Michael

Das Freiluft-Theater in Grevesmühlen ist derzeit eine riesige Baustelle. Die Tribüne bekommt ein neues Fundament, das Bühnenbild wird komplett umgebaut.

01.05.2018

Der Verein „Badeteich Schönberg“ (Nordwestmecklenburg) ist in die Saison 2018 gestartet. Er hofft in diesem Jahr wegen Finanzknappheit auf mehr Spenden von Bürgern und Betrieben.

30.04.2018

Maurinestädter kommen gegen die Wismarer nicht über ein Remis hinaus.

30.04.2018
Anzeige