Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen 25 Jahre Tankstelle: SEK-Einsatz und viel Arbeit
Mecklenburg Grevesmühlen 25 Jahre Tankstelle: SEK-Einsatz und viel Arbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 19.04.2017
Andreas Plescher (50) gehört die Tankstelle in Schönberg (Nordwestmecklenburg), die sein Vater Edwin (73) vor 25 Jahren eröffnet hat Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Schönberg

Die Eigentümer der Tankstelle in Schönberg (Nordwestmecklenburg) haben viel erlebt, vom Spritklau bis zum SEK-Einsatz. Die Anfangszeit vor 25 Jahren war hart.  „Hier waren jede Woche zwei Einbrüche – bis ich keinen Versicherungsschutz mehr hatte„, erzählt Edwin Plescher (73). Er ließ die Tankstelle vor 25 Jahren an der B 104 bauen.

Seit 2008 gehört sie seinem Sohn Andreas (50). Er sagt: “Das Geld wird im Shop verdient." Auf die Spritpreise haben die Eigentümer der Tankstelle keinen Einfluss. Das Mineralölunternehmen legt sie fest.

Jürgen Lenz

Der Klützer Dietrich Schmoldt kämpft für die Artenvielfalt in der Region. Der geforderte Abschuss der Vögel ärgert ihn.

19.04.2017

Anny und Viktor Poplawski begehen am 19. April 2017 in Klütz ihre Gnadenhochzeit.

19.04.2017

Am 23. April findet der DMV-MX-Cup auf der Bahn in Upahl statt / Starterinnen des MC Grevesmühlen wollen vorn landen

18.04.2017
Anzeige