Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen 25 junge Kicker beim GFC-Feriencamp
Mecklenburg Grevesmühlen 25 junge Kicker beim GFC-Feriencamp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 26.10.2017

Gestern Nachmittag ist das dreitägige Fußballferiencamp des Grevesmühlener FC zu Ende gegangen. Von Montag bis Mittwoch haben insgesamt 25 Kinder aus dem Altersbereich der F- bis D-Junioren auf dem Sportplatz am Tannenberg ihr Talent bewiesen und an den eigenen Fähigkeiten gearbeitet. Sie kamen unter anderem aus Grevesmühlen, Klütz und Schönberg. Unter ihnen waren auch Julian Meigut (im Bild rechts), Julian Frank (beim Schuss) und Finn Templin (l.).

„Wir führen das Feriencamp schon seit einigen Jahren durch“, erklärte GFC-Präsident Klaus Welzer. Normalerweile findet es jedoch im Sommer statt, doch in diesem Jahr war der HSV mit seiner Ferienschule zu Gast. „Die Nachfrage der Eltern war danach trotzdem hoch“, so Welzer. Darum wurde das eigene Camp nun in den Herbstferien nachgeholt. Mehrere Trainer sorgten bei den jüngsten für die erste Ballgewöhnung, bei den erfahreneren Spielern wurden Technik und Spielverständnis gefördert. FOTO: DANIEL HEIDMANN

OZ

Mehr zum Thema

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Ein Rehnaer begeistert mit seinem Hobby Lego-Fans aus ganz Deutschland

26.10.2017

Klaus Adjinski stellt während der Kreisschau aus / Züchter vermisst Konkurrenz

26.10.2017

Herabgefallenes Laub prägt derzeit die Landschaft. Was passiert damit? Der Baumschmuck kann auch für Ärger sorgen.

26.10.2017
Anzeige