Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen 300 Euro Belohnung ausgesetzt
Mecklenburg Grevesmühlen 300 Euro Belohnung ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2013
Wismar

Ein Teil des Türrahmens lag auf einem Schmuckständer. Vermutlich wurde die Tür mit einem Kuhfuß

aufgehebelt. Der 46-Jährige rief die Polizei. Gestohlen wurden Zigaretten im Wert von etwa 625 Euro. „Das ist für mich existenziell, dafür muss ich zwei Wochen im Laden stehen“, sagt der Inhaber.

Wenn sein Vermieter die Kosten für die Reparatur nicht übernimmt, wird der Schaden etwa 1000 Euro betragen.

Krumpen will den Dieb. Es ist schon der dritte Einbruch in das Geschäft. „Ich setze 300 Euro Belohnung aus, wenn der Täter dingfest gemacht wird“, teilt er mit. „In was für einer Welt leben wir eigentlich, was denken sich die Täter dabei? Den Schaden muss ich tragen.“

Die Kripo ermittelt gegen Unbekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren, zum Beispiel Fingerabdrücke an der gläsernen Eingangstür. Einen mutmaßlichen Täter könne die Polizei noch nicht präsentieren, so André Falke, Sprecher der Polizeiinspektion.

Christel Ros

Das im Oktober letzten Jahres gegründete Baseball-Team der Vikings Wismar bestreitet am Sonntag sein erstes offizielles Punktspiel in der Mecklenburg-Vorpommern Baseball-Liga (MVBL).

19.04.2013

Kraftsport: Andreas Pöhls und Hans-Peter Falk vom Herrnburger AV sind gestern nach Prag aufgebrochen, um dort an den Weltmeisterschaften der Senioren im Bankdrücken teilzunehmen.

19.04.2013

GFC in Mulsow — Dassow erwartet Sternberg. Gostorfer SV reist zum Selmsdorfer SV.

19.04.2013