Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen 739 Sportler beim Schwedenlauf
Mecklenburg Grevesmühlen 739 Sportler beim Schwedenlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 22.08.2016
Der Schweriner Philipp Baar (Nr. 734), zum wiederholten Male beim Schwedenlauf in Wismar, gewann den 10-km-Hauptlauf. Quelle: Frank Peter Reichelt
Anzeige
Wismar/Grevesmühlen

739 Sportler nahmen am Sonntag am 17. Schwedenlauf in Wismar teil. Er ist deutschlandweit bekannt und ein Höhepunkt des Schwedenfestes. Am Start waren auch Läufer aus Österreich, Spanien, den USA, aus China, eine Gruppe kam aus dem schwedischen Tidaholm und ein Flüchtlingsteam vom Verein „Das Boot“.

Im 10-km-Hauptlauf siegte Philipp Baar (24) aus Schwerin in sehr guten 29:56 Minuten und mit fast vier Minuten Vorsprung. Schnellste Frau war seine Verlobte, die 22-jährige Texanerin Regina Salinas.

Frank Peter Reichelt

Monika von Westernhagen hat im Park des Kulturguts Dönkendorf die Komposition ihres verstorbenen Mannes Thilo von Westernhagen zu William Blakes „Songs of Innocence and Experience“ neu inszeniert. Das Publikum spendete langen Schlussapplaus.

22.08.2016

Bis zum Herbst sollen Ergebnisse vorliegen, ob und wie die Einrichtungen im Landkreis Nordwestmecklenburg künftig zusammenarbeiten. Zur Debatte steht die Schließung der Wismarer Musikschule am Turnplatz.

20.08.2016

Nach dem Brand eines Müllcontainers auf dem Gelände der Wismarer Hochschule wird ein Mann gesucht, der das Feuer vermutlich gelegt hat.

20.08.2016
Anzeige