Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ab Sonnabend rollen die Regionalzüge wieder
Mecklenburg Grevesmühlen Ab Sonnabend rollen die Regionalzüge wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 08.12.2017
Die Sanierungsarbeiten in Grevesmühlen der Deutschen Bahn. Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

Es sieht zwar noch aus wie eine Baustelle, aber wie die Deutsche Bahn mitteilte, rollen ab Sonnabend, 9. Dezember, wieder die Regionalzüge durch den Bahnhof in Grevesmühlen. Die Arbeiten würden im Zeitplan liegen, so dass der Termin eingehalten werden könne, teilte die Bahn mit. Bedeutet: Pendler und Touristen können wieder bis Bad Kleinen fahren. Für Gesprächsstoff hatten die Firmen in den vergangenen Wochen gesorgt, die das Gleisbett zwischen Schönberg und Grevesmühlen ausgetauscht hatten. Bis spät in die Nacht und auch an den Wochenende waren die Spezialisten bei der Arbeit – das, so viele Grevesmühlener, sei wirklich beeindruckend gewesen. Der Bahnsteig in Grevesmühlen wird allerdings erst im kommenden Jahr fertiggestellt, ebenso wie die Bahnübergänge.

Michael Prochnow

Gartenbau Wiencke rief zu einem OZ-Gewinnspiel auf

07.12.2017

Wie geht es weiter mit dem ÖPNV in Nordwestmecklenburg?

07.12.2017

Der Prozess in Schwerin beginnt heute

07.12.2017