Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ab morgen rollen hier wieder Züge
Mecklenburg Grevesmühlen Ab morgen rollen hier wieder Züge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 08.12.2017

Grevesmühlen. Es sieht zwar noch aus wie eine Baustelle, aber wie die Deutsche Bahn mitteilte, rollen ab morgen wieder die Regionalzüge durch den Bahnhof in Grevesmühlen. Die Arbeiten würden im Zeitplan liegen, so dass der Termin eingehalten werden könne, teilte die Bahn mit. Bedeutet: Pendler und Touristen können wieder bis Bad Kleinen fahren. Für Gesprächsstoff hatten die Firmen in den vergangenen Wochen gesorgt, die das Gleisbett zwischen Schönberg und Grevesmühlen ausgetauscht hatten. Bis spät in die Nacht und auch an den Wochenenden waren die Spezialisten bei der Arbeit – das, so viele Grevesmühlener, sei wirklich beeindruckend gewesen. Der Bahnsteig in Grevesmühlen wird allerdings erst im kommenden Jahr fertiggestellt, ebenso wie die Bahnübergänge. FOTO:

MICHAEL PROCHNOW

OZ

Mehr zum Thema

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Werner Buchholz, Professor für Pommersche Geschichte an der Universität Greifswald, spricht im Interview über die Streichungen aus Arndt-Texten im Sozialismus. Entscheidet der Senat noch im Dezember über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt?

07.12.2017

Nach der Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch die USA fluchen die Palästinenser - die Israelis zeigen Genugtuung. Die Heilige Stadt war immer schon der sensibelste Punkt im Streit zwischen beiden Völkern.

07.12.2017

In der alten Wallanlage des Dorfes soll es spuken

08.12.2017

Ausbildung erfolgt in Autohäusern und im Berufsschulzentrum Nord in Wismar

08.12.2017

Familie Schnieder gehört seit 1993 der Hof Roxin, der 1669 erbaut wurde / Besitzer pflegen Tradition der Bauernzäune

08.12.2017
Anzeige