Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Adventskonzert mit zwei Chören
Mecklenburg Grevesmühlen Adventskonzert mit zwei Chören
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 12.12.2017
Monika von Westernhagen probt mit den Chören. Quelle: Foto: Paula Reppmann
Kalkhorst

Am Sonntag, 17. Dezember, beginnt in der St.-Laurentius- Kirche in Kalkhorst um 18 Uhr ein Adventskonzert mit dem Dönkendorfer Chor und dem Hochschulchor Wismar. Zu hören ist Weihnachtsmusik aus aller Welt. Am Klavier und an der Orgel spielt Ilja Pril. Die musikalische Leitung hat Monika von Westernhagen. Im Lauf des Konzertes werden die Zuhörer Gelegenheit haben, bekannte Weihnachtslieder mitzusingen. Eintritt: zehn Euro pro Person.

OZ

Mehr zum Thema

Werner Buchholz, Professor für Pommersche Geschichte an der Universität Greifswald, spricht im Interview über die Streichungen aus Arndt-Texten im Sozialismus. Entscheidet der Senat noch im Dezember über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt?

07.12.2017

Nach der Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch die USA fluchen die Palästinenser - die Israelis zeigen Genugtuung. Die Heilige Stadt war immer schon der sensibelste Punkt im Streit zwischen beiden Völkern.

07.12.2017

Stundenlange hitzige Debatten, eine nervöse Parteiführung, die SPD vor der Zerreißprobe. Am Ende unterliegen die „GroKo“-Gegner - vorerst. Schulz bekommt grünes Licht für Gespräche mit der Union. Er selbst schrumpft von 100 auf knapp 82 Prozent.

07.12.2017

Und wieder kommen wir unserem Ziel, einem Transporter für Grevesmühlens Kinder und Jugendliche, ein großes Stück näher.

12.12.2017

Der Sohn von Susann Wiedemann kam vier Monate zu früh auf die Welt / Weihnachten verbringen sie zusammen zu Hause

12.12.2017

Grenzenloses Surfen im Internet, laut Bundesregierung soll das bald in ganz Deutschland möglich sein.

12.12.2017
Anzeige