Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ärger mit unliebsamen Kunden
Mecklenburg Grevesmühlen Ärger mit unliebsamen Kunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.03.2013
Grevesmühlen

Das Problem gibt es, seitdem die Kaufhalle in der Grevesmühlener Innenstadt vor 40 Jahre eröffnet worden ist. Erst in der vergangenen Woche gab es vor dem Markant-Markt eine handfeste Auseinandersetzung zwischen einigen „Kunden“, die sich regelmäßig vor dem Markt treffen und Alkohol konsumieren. Die Marktleiterin Cornelia Heine ist machtlos. „Natürlich rufen wir die Polizei, so wie in der vergangenen Woche.“ Aber in der Regel seien die Leute friedlich und dann gebe es keine Handhabe. „Ich hoffe, dass sich das Problem mit dem Umzug an den Bahnhof erledigt.“

Nicht nur die Marktleiterin ärgert sich über die Vorfälle. „Müssen wir Bürger der Stadt künftig mit Pfefferspray in den Einkaufsmarkt gehen, und müssen wir uns das überhaupt länger bieten lassen?“, fragt Gabriele Günther nach dem Vorfall vor wenigen Tagen. Im Zuge der Neugestaltung des Bahnhofes soll der Markant-Markt dorthin umziehen. Gleichzeitig sollen die Unterkünfte der Obdachlosen verlegt werden. Wohin, ist noch unklar.

proch

Ana Sojor wird bei ihrer Show von einem echten Gitano-Musiker begleitet.

13.03.2013

Ihr 6. Sinfoniekonzert spielt die Mecklenburgische Staatskapelle am 18., 19. und 20. März im Schweriner Theater. Die Leitung hat der amtierende Generalmusikdirektor Daniel Huppert.

13.03.2013

Heimatbund für das Fürstentum Ratzeburg vollendet eine beispiellose Buchreihe.

13.03.2013