Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Alarmanlage verrät Einbrecher in Barendorf
Mecklenburg Grevesmühlen Alarmanlage verrät Einbrecher in Barendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.03.2016

Glück für Hauseigentümer in Barendorf: Ein Einbrecher ist dort am Sonntag bei der Tat gestört worden. Der Mann versuchte zwar die Alarmanlage des Wochenendhauses auszuschalten, allerdings ohne Erfolg. Der Eigentümer meldete den Alarm an das Polizeirevier Grevesmühlen. Der Täter versuchte sich auf einer etwa 25 Meter vom Haus entfernten Ackerfläche zu verstecken, als die Polizei eintraf. Die Beamten entdeckten ihn und nahmen ihn nach einem kurzen Fluchtversuch fest. Eine polizeiliche Überprüfung ergab, dass sich der Mann bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte verantworten musste. Im Auto des geständigen Täters fand die Polizei zahlreiche professionelle Einbruchswerkzeuge vor.

Der gescheiterte Einbrecher muss sich darüber hinaus noch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Straßenverkehrsgesetzes verantworten. Bei ihm fand die Polizei Drogen. Er räumte auch ein, vor Fahrtantritt Drogen konsumiert zu haben.

OZ

Mehr zum Thema

Von der Landespolitik frustriert, hängt Dennis Gutgesell heute seinen Job als Vizelandrat an den Nagel

17.03.2016
Greifswald Greifswald/Stralsund - OZ LESERBRIEFE

Pastoren, Historiker und andere bereiten das Reformationsjubiläum 2017 in Vorpommern vor — und wollen zeigen: Viele Veränderungen ziehen sich bis in die Gegenwart

18.03.2016

Mehr als 30 Jahre Politik, zehn Jahre FDP-Chef, vier Jahre Außenminister - Guido Westerwelle gehörte zu den prägenden Gestalten der deutschen Politik. Jetzt ist er mit nur 54 Jahren an den Folgen von Blutkrebs gestorben.

25.03.2016

Pianist präsentiert sein Programm „Das verkan(n)tete Genie“ / Spielkunst gepaart mit Pointen und Anekdoten / Interpretationen von Liszt über Beethoven bis hin zu Queen

22.03.2016

In den Räumen des Schlosses Plüschow werden am Ostersonntag, 27. März, zum 21. Mal Kunsthandwerk und Dekorationsartikel ausgestellt.

22.03.2016

Feuerwehren, Vereine und Kommunen laden am Wochenende zum traditionellen Osterfeuer ein / Hier gibt es eine Übersicht der Veranstaltungen

22.03.2016
Anzeige