Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Alles neu im Freibadverein
Mecklenburg Grevesmühlen Alles neu im Freibadverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 16.09.2017
Mehr als 14 000 Badegäste zählte das Freibad am Ploggensee in dieser Saison. Quelle: Ronald Gross
Anzeige
Grevesmühlen

 Statt Andersson und Begemann trat der restliche Vorstand zurück. Sowohl Susanne Harnack, als auch ihr Sohn Arvid, sowie Schatzmeister Mario Wehr und Robert Staerke, der bereits als neuer Vorsitzender gehandelt wurde, gehören nicht mehr zum Verein. Das erklärte am Sonnabend Benny Andersson auf der Versammlung im Vereinshaus Grevesmühlen. Knapp ein Dutzend der rund 40 Mitglieder waren erschienen. Die ehemaligen Vorstandsmitglieder waren nicht mehr ins Vereinshaus gekommen. Gleichzeitig wurden gestern einige der Posten neu besetzt. So wurde der Apotheker Waldemar Gerull zum neuen Schatzmeister gewählt, Jörn Buttkewitz ist fortan Beisitzer im Vorstand des Freibadvereins.

Streit gab es im Verein unter anderem über private Feiern auf dem Gelände am Ploggensee und den Ausschank sowie den Genuss von Alkohol. Benny Andersson kündigte am Sonnabend an, dass es künftig keinen Alkohol mehr im Freibad geben werden. Ausgenommen davon seien nur die Großveranstaltungen.

Michael Prochnow

Ab Donnerstag bieten Ballonfahrer in Boltenhagen die Gelegenheit zum Mitfahren an.

16.09.2017

Flüchtlingshilfe „bleib.mensch“ sieht zurzeit keinen Bedarf

16.09.2017

Ganz für sich sitzt die Frau in der Ecke. Ihr Blick ist unbewegt, der Rücken durchgedrückt, Füße und Knie sind eng aneinander gepresst.

16.09.2017
Anzeige