Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Alpakahof in Hamberge
Mecklenburg Grevesmühlen Alpakahof in Hamberge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2016

Der Blick reicht an klaren Tagen bis zur Ostsee. Der Iserberg östlich von Grevesmühlen ist zu Fuß am besten vom Parkplatz am Ploggensee (Das Restaurant Seeschlösschen ist immer einen Besuch wert.) zu erreichen. Nicht einmal eine Stunde dauert der Spaziergang auf den knapp 100 Meter hohen „Berg“. Die Aussicht von dort oben ist grandios, die Wege gut präpariert. Sogar eine Treppe führt auf den Berg. In Hamberge, dem Ortsteil auf dem Iserberg, wartet eine besondere Überraschung auf die Wanderer. Seit einigen Jahren züchtet Marco Holter Alpakas auf seinem Grundstück in der Dorfstraße 10. Er bietet auch geführte Wanderungen an. Alle Infos dazu unter • www.iserbergalpaka.de

Von Michael Prochnow

Solange die Bäume noch nicht grün werden, ist der kleine Turm hinter den Ziegeleiteichen bei Hofzumfelde von der Straße aus zu sehen. Mäuseturm wird er im Volksmund genannt.

26.03.2016

Roller, Laufrad, Drachen, Fußball und noch Getränke und Naschereien: Der Rucksack für einen Ausflug zum Bürgerpark in Wismar darf bei uns nicht zu klein sein.

26.03.2016

Das Thema endlich vom Tisch bekommen, das haben sich die Mitglieder des Bauausschusses des Kreistags vorgenommen.

26.03.2016
Anzeige