Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Amtsgebäude soll teilsaniert werden

Schönberg Amtsgebäude soll teilsaniert werden

Am Bau in Schönberg funktioniert die Dämmung nicht. Im Sommer müssen die Mitarbeiter an überhitzten, im Winter an zu kühlen Arbeitsplätze arbeiten. Holzteile sind außerdem von Pilzen befallen. Kosten für die Sanierung: rund 200 000 Euro.

Voriger Artikel
Zwei Pferde bei Autounfall getötet
Nächster Artikel
Menschen mit Beeinträchtigungen bereit für Berufsleben

Das Amtsgebäude in Schönberg wurde 1995 errichtet. Seit geraumer Zeit beklagen sich Mitarbeiter über bauliche Mängel. Nun soll das Gebäude teilsaniert werden.

Quelle: Jürgen Lenz

Schönberg. Das Verwaltungsgebäude des Amtes Schönberger Land soll teilsaniert werden. Der Amtsausschuss hat sich bei seiner jüngsten Sitzung dafür ausgesprochen. Am Bau, der 1995 errichtet wurde, gibt es seit geraumer Zeit diverse Mängel.

Unter anderem funktioniert die Dämmung nicht richtig und sorgt im Sommer für überhitzte, im Winter für zu kühle Arbeitsplätze. Außerdem hat das beauftragte Ingenieurbüro Pilzbefall an Holzteilen festgestellt.

Laut eines Gutachtens wäre langfristig sogar die Statik einiger Bauteile gefährdet. „Daraus kann ein größerer Schaden entstehen“, sagte Ulrich Kästner vom Ingenieurbüro  dem Ausschuss. Die Kosten für die Teilsanierung würden demnach etwa 200 000 Euro betragen.

Daniel Heidmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Anklam/Wolgast
Warum soll ich den zweiten vor dem ersten Schritt machen? Bernd Schubert, Vorsitzender des Kreissozialausschusses

Vorsitz im Kreissozialausschuss sollte neu geregelt werden, um Interessenskonflikte zu vermeiden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist