Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Andrea Großmann ist neue Schulleiterin
Mecklenburg Grevesmühlen Andrea Großmann ist neue Schulleiterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 26.04.2017
Andrea Großmann (M.) ist jetzt offiziell Schulleiterin am Gymnasium „Am Tannenberg“ in Grevesmühlen. Schulrat Torsten Kröll (l.) und Gurdun Sturmheit, Fachdienstleiterin Bildung und Kultur beim Landkreis, sprachen Glückwünsche aus. Quelle: Daniel Heidmann
Anzeige
Grevesmühlen

Das Gymnasium „Am Tannenberg“ in Grevesmühlen hat jetzt offiziell eine neue Schulleiterin: Andrea Großmann (M.). Die 51-Jährige ist von Schulrat Torsten Kröll (l.) und Gudrun Sturmheit, Fachdienstleiterin Bildung und Kultur beim Landkreis, in das Amt eingeführt worden.

Ganz neu ist Großmann der Posten nicht. Die Mathe- und Physiklehrerin war nach dem Wechsel der langjährigen Chefin Ute Debold ins Staatliche Schulamt bereits seit Schuljahresbeginn kommissarisch als Schulleiterin tätig.„Das ist ein besonderer Moment für mich“, sagte Großmann am Mittwoch bei der Einführung ins Führungsamt.

Daniel Heidmann

Heute hat Grevesmühlens Bürgermeister Lars Prahler den Auftrag für den Umbau des Mehrgenerationenspielplatzes Bürgerwiese ausgelöst.

26.04.2017

Die Zahl der Diebstähle hat im vergangenen Jahr zugenommen / Die meisten Fälle werden in den Städten des Kreises angezeigt / Polizei rät zum Codieren

26.04.2017

Stadtvertreter Jürgen Bühring ist am Montagabend während der Sitzung des Gremiums verstorben. Der 49-Jährige erlitt vermutlich einen Herzinfarkt.

26.04.2017
Anzeige