Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Anmeldungen zur Citynacht
Mecklenburg Grevesmühlen Anmeldungen zur Citynacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013
Grevesmühlen

Und es wird auch wieder einen Citylauf geben. Allerdings soll im Gegensatz zu den Vorjahren der sportliche Aspekt in den Hintergrund rücken. Stattdessen soll in diesem Jahr das Thema „Inklusion“ ein zentraler Punkt der Veranstaltung sein. Gesucht werden nämlich Mannschaften, die um ein Mitglied ergänzt werden, das ein Handicap hat. Der Behindertenverband der Stadt wird die Teilnehmer stellen, die in die Zweier-Teams eingefügt werden. Dementsprechend werden auch die Aufgaben gestaltet. „Es geht nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um die Leistung als Team“, sagt Dorina Reschke vom Organisationsteam. Sie bittet die Mannschaften, sich rechtzeitig anzumelden.

Anmeldungen werden entgegengenommen bei Dorina Reschke unter der Telefonnummer 03 881/723 111 oder

d.reschke@grevesmuehlen.de

OZ

noch geschlossen Boltenhagen — Das Bürgerbüro in Boltenhagen ist noch bis auf weiteres geschlossen. Wer ein Anliegen hat, muss sich derzeit ans Amt Klützer Winkel wenden.

07.03.2013

07. März 2003: Die Stellen von 37 Sozialarbeitern im Landkreis Nordwestmecklenburg sind vorerst gesichert. Ein Zuwendungsbescheid über 582 000 Euro von Arbeitsminister Helmut Holter ist auf dem Weg in die Kreisstadt Grevesmühlen.

07.03.2013

Hering klassisch gebraten, mit Sanddornsoße oder eingelegter Pfefferhering — ab 9. März dreht sich in Wismar alles um das „Silber des Meeres“. 16 Tage lang wird der Fisch in der Hansestadt und Umgebung ganz besonders viel gegessen.

07.03.2013