Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Arne Wrede ist der neue Vereinschef des GFC

Grevesmühlen Arne Wrede ist der neue Vereinschef des GFC

Der 36-Jährige wurde mit 40 von 44 Stimmen für drei Jahre an die Spitze des Grevesmühlener Fußbalclubs gewählt. Sein Vorgänger Peter Robst wird Schatzmeister im neuen Vorstand.

Voriger Artikel
Keine Mehrheit bei der Wahl zum Amtswehrführer
Nächster Artikel
„Selbstmord auf Raten“: Lesung mit Nora Ludwig

Die Mitglieder des GFC wählten Arne Wrede mit 40 von 44 Stimmen zum neuen Vorsitzenden.

Quelle: Maik Freitag

Grevesmühlen. Arne Wrede ist neuer Vorsitzender des Grevesmühlener Fußballclubs (GFC). Das ergab die Auszählung der 44 abgegebenen und gültigen Stimmzettel der geheimen Wahl. 40 Mitglieder hatten sich für den 36-jährigen Fußballer ausgesprochen. Wrede löst damit Peter Robst ab, der sein Amt nach drei Jahren aus beruflichen und zeitlichen Gründen niederlegte, aber trotzdem noch als Schatzmeister dem Vereinsvorstand treu bleibt.

DCX-Bild

Der 36-Jährige wurde mit 40 von 44 Stimmen für drei Jahre an die Spitze des Grevesmühlener Fußbalclubs gewählt. Sein Vorgänger Peter Robst wird Schatzmeister im neuen Vorstand.

Zur Bildergalerie

„Ich möchte, dass künftig persönliche Befindlichkeiten vor der Vereinstür bleiben. Ich möchte für eine solide Arbeit stehen und zu Bedenken geben, dass der Verein an sich größer ist als jeder einzelne Name“, sagte der neue Vorsitzende mit Blick auf Streitigkeiten in den vergangenen Monaten.

„Unser Nachwuchs ist gut aufgestellt. Auch finanziell stehen wir gut da“, hatte sich vor der Wahl der ehemalige Vorsitzende Peter Robst geäußert.Der GFC stehe mit deutlich mehr als 200 Mitgliedern auf soliden Füßen.

Von Freitag, Maik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rügen
Szene aus dem Heimspiel des VfL Bergen gegen SV Hafen Rostock, das die Insulaner am vergangenen Sonntag trotz Kampfgeist verloren haben. Morgen treten sie gegen den SV Warnemünde an.

Landesligisten fahren am Samstag zum SV Warnemünde / In der Landesklasse muss Empor Sassnitz seine Negativserie mit einem Sieg gegen SV Prohner Wiek beenden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist