Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Arzneimittelwerk nimmt Betrieb auf
Mecklenburg Grevesmühlen Arzneimittelwerk nimmt Betrieb auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 21.10.2016
Am Freitag ist die AqVida-Produktionsstätte in Dassow feierlich in Betrieb genommen worden. Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU, l.), AqVida-Geschäftsführer Wolfgang Heinze (M.) und Landrätin Kerstin Weiss (SPD) schnitten symbolisch ein rotes Band durch. Quelle: Daniel Heidmann
Anzeige
Dassow

Die Hamburger Firma AqVida GmbH hat am Freitag ihre Produktionsstätte in Dassow feierlich eröffnet. In dem neuen Werk im Gewerbegebiet Holmer Berg entstehen 26 Arbeitsplätze. Die Firma ist auf Entwicklung und Vertrieb pharmazeutischer Produkte, insbesondere auf dem Gebiet der Krebstherapie spezialisiert.

„Das ist heute ein Meilenstein. Wir können stolz auf das sein, was hier entstanden ist“, sagte AqVida-Geschäftsführer Wolfgang Heinze in seiner Eröffnungsrede. Aktuell seien bereits 17 Mitarbeiter im Werk tätig. „Wir sind noch nicht ganz fertig. Den Produktionsstart müssen wir auf einen späteren Termin im Jahr vertagen“, so Heinze.

Auch Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) und Nordwestmecklenburgs Landrätin Kerstin Weiss (SPD) gehörten zu den Gästen.

Daniel Heidmann

Auf dem Grundstück des Hotels „Haus Boltenhagen“ will ein Investor Ferienwohnungen bauen. Die Gemeinde will die Fläche als Hotelstandort erhalten.

21.10.2016

Facebook-Streit: Der Wismarer Alexander L. (29) ist angeklagt, den 19-jährigen Robert Düwel niedergestochen zu haben / Gestern kam das Opfer zu Wort

21.10.2016

Jedes Jahr entstehen im Kinder- und Jugendfilmstudio in Grevesmühlen mehrere Filme / Sie werden während einer öffentlichen Premiere im Rathaussaal vorgestellt

21.10.2016
Anzeige