Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Auf der Suche nach Wärme
Mecklenburg Grevesmühlen Auf der Suche nach Wärme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.03.2014
Warnow

Brennholz ist in diesen Tagen — das ist dem milden Winter geschuldet — durchaus keine Mangelware. Und dennoch versucht der eine oder anderen auch hier noch Geld zu sparen.

Jedenfalls meldete gestern Vormittag ein Zeuge einen angesägten Baum an der Kreisstraße zwischen Warnow und Thorstorf. Wie die Polizeibeamten vor Ort feststellten, wies der knapp 50 Zentimeter dicke Stamm Spuren einer Säge auf. Und zwar derart deutlich, dass der Baum schließlich gefällt werden musste. Der oder die Täter hatten den Schnitt immerhin so fachgerecht angesetzt, dass der Baum nicht auf die Straßen gefallen wäre.

Vermutlich wurden sie bei ihrer „Arbeit“ gestört, ansonsten hätten sie die Brennholz-Aktion zu Ende gebracht. So fällte die Straßenmeisterei den Baum. Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und des Versuches des besonders schweren Falles des Diebstahls.



OZ

Verfahren gegen Bernd M. aus Grevesmühlen eingestellt

22.03.2014

In Nordwestmecklenburg und im nördlichen Teil des Kreises Herzogtum Lauenburg lädt in den Sommerferien die Ausstellungsreihe „Dörfer zeigen Kunst“ ein.

22.03.2014

Die Wismarsche Straße 5/7 gehört zu den geschichtsträchtigsten Häusern in Grevesmühlen. Hier war der Sitz der Firma, die die Familie Pelzer inne hatte.

22.03.2014