Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ausfahrt der Simson-Fahrer
Mecklenburg Grevesmühlen Ausfahrt der Simson-Fahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.05.2017
Gadebusch

Mehr als 540 Zweiräder ehemaliger DDR-Marken kamen am Sonnabend zum 13. Simson-Treffen des Gadebuscher Simsonclubs. „Es nimmt irgendwie nicht ab. Jedes Jahr kommen immer noch ein paar mehr, es ist toll“, sagte Chef-Organisator Jörg Abraham. Er und sein Team luden die Teilnehmer nicht nur zu einer 45 Kilometer langen Ausfahrt rund um Gadebusch ein, sondern zeigte anschließend auf dem Treffplatz, was man mit den kleinen Mopeds alles machen kann. So präsentierte Jörg Abraham einen Unikat-Zweizylinder-Simson, den er selbst gebaut hat sowie einen Leistungsprüfstand, auf dem die frisierten Zweiräder einmal ihre wahren Pferdestärken austesten konnten. Sprint- und Beschleuninungsrennen gehörten ebenso zum Programm in Gadebusch, das auch im kommenden Jahr fest eingeplant ist und auch 2018 wieder für viel Zuspruch unter den Zweirad-Freunden sorgen soll. FOTO: MAIK FREITAG

OZ

Mehr zum Thema

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017

Wenige Tage vor Kriegsende starben auf den Schiffen „„Cap Arcona““ und „„Thielbeck““ 7000 Menschen. Um der Opfer zu gedenken, starteten am Wochenende 115 Fahrradfahrer. Landrätin Kerstin Weiss (SPD) schickte die Teilnehmer auf die Tour nach Groß Schwansee.

08.05.2017

Laufen, kaufen, feiern – das war das Motte am Sonnabend

08.05.2017

Ministerium fördert Investition in die Hotelanlage in Parin

08.05.2017
Anzeige