Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen B 105: Ratten springen in den Tod
Mecklenburg Grevesmühlen B 105: Ratten springen in den Tod
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:35 15.03.2013

Als die von ihm herbeigerufene Polizei seinen Lkw genauer untersuchte, mussten auch die Beamten staunen: Aus einem defekten Scheinwerferglas am Laster hing eine tote Ratte kopfüber heraus. Auch an anderer Stelle im Frontbereich des Fahrzeugs befanden sich noch Fellreste, die augenscheinlich von Ratten stammten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon, die Polizei zeigte sich humorvoll und schrieb in ihrer Pressemitteilung: „Ob möglicherweise der zunehmende Mond, die kalte Witterung, die Ziehung der Lottozahlen oder eventuelle seismologische Schwingungen für die ungewöhnliche Verhaltensweise der Tiere verantwortlich war, blieb zunächst unklar.“

OZ

Dorfklub und Traktorbude rufen das 1. Oldtimer-Pflügen in Plüschow aus. Fast 30 Teilnehmer haben sich für den 24. März schon angemeldet.

15.03.2013
Grevesmühlen 111111maen2013 - FUSSBALL

Malchow—Neubrandenburg heute,19.30 Altglienicke - LFC Berlin Sa.,14.00 Fürstenwalde - Altlüdersdorf So.,14.00 Luckenwalde - RSV Waltersdorf abgs.SV Lichtenberg - SV Waren abgs.

15.03.2013

Fußball: Verschoben auf den 24. 3. wurde der Rückrundenstart der Gostorfer Frauen in der Kreisliga gegen BW Parum.Basketball: Bei den Tollense Flyers Neubrandenburg wollen sich die Oberligaherren von BW Grevesmühlen am Sonntag eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Playoff-Viertelfinale in eigner Halle schaffen.

15.03.2013
Anzeige