Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen BW-Damen können nur eine Halbzeit mithalten
Mecklenburg Grevesmühlen BW-Damen können nur eine Halbzeit mithalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.03.2013
Grevesmühlen

Eine halbherzige Abwehr und eine katastrophale Chancenverwertung in zweiten Spielabschnitt waren die Ursachen. Trainer Martin Hornburg konnte zwar auf eine nahezu komplett Mannschaft zurückgreifen, doch am Ende fehlten auch ihm die Alternativen. Lediglich in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine spannende - weil ausgeglichene - Partie. Doch nach dem Wechsel fehlten Kraft und Konzentration, so dass die Gäste leichtes Spiel hatten. Herausragend, auch in kämpferischer Hinsicht, war das „Kükebn der Mannschaft“, die 16jährige Lena Jahnke, die mit drei Treffern auch im Angriff überzeugte.

Blau-Weiß: Lobatz, Huhn, Scharnweber 2, Schissler 5, Schütt, Brandt 2, Jahnke 3, Erdmann, Paap 4, Bever

OZ

Redaktion: 038 81/7 878 860 Leserservice:

OZ

05.03.2013

Statistiken belegen: Jeder zehnte Tote im Straßenverkehr in Deutschland ist ein Radfahrer. Auf den Landkreis Nordwestmecklenburg heruntergerechnet spielen Unfälle mit Radlern eine eher untergeordnete Rolle.

05.03.2013
Grevesmühlen Infokasten 1sp - Fakten

Die acht Tenöre sind zwischen 20 und 30 Jahre alt und stammen zum Großteil aus Irland und England. Aber auch ein Zypriote und ein Finne sind unter den Sängern, die ihre Tournee im September 2012 begannen.

05.03.2013