Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Bäckerei Schwabe feiert Jubiläum
Mecklenburg Grevesmühlen Bäckerei Schwabe feiert Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 27.07.2016
Schönbergs Bürgermeister Lutz Götze (l.) überreicht Bäckermeister Andreas Schwabe (M.) und seinem Sohn Daniel einen Blumentopf zum Jubiläum. Quelle: Steffen Oldörp
Anzeige
Schönberg

Die Bäckerei Schwabe in Schönberg feiert dieser Tage des 25-jährige Bestehen. Bürgermeister Lutz Götze (SPD-Fraktion) ist Stammgast und hat Inhaber Andreas Schwabe und seinem Sohn Daniel zum Jubiläum gratuliert.

"Ein bisschen stolz sind wir schon darauf. Vor allem, weil wir einer der wenigen Betriebe hier sind, die so etwas geschafft haben“, sagt Andreas Schwabe. Der 58-Jährige kam damals aus dem Spreewald nach Nordwestmecklenburg. 

Danach setzte er sich trotz einiger Turbulenzen durch. Mehrmals hatte sein Laden mit finanziellen Engpässen zu kämpfen. Doch Qualität und neue Geschäftsideen haben den Betrieb gesicht.

Daniel Heidmann

Mehr zum Thema

Peter Ewert baut im Jubiläumsjahr einen Firmensitz für seine Spedition in Wismar-Redentin mit Wohn- und Geschäftshaus sowie einer Parkfläche für seine Fahrzeugflotte.

22.07.2016

Unternehmensnachfolge: Bei Kranich Heizungs- und Sanitärservice übertrug der Senior den Betrieb an den Sohn

26.07.2016

Geschäft in Schönberg existiert seit 25 Jahren und hat sich trotz einiger Notsituationen gehalten und erweitert

27.07.2016

Sie soll mit Bombendrohungen Flughäfen
lahmgelegt haben. Jetzt sitzt die
Verdächtige in der Psychiatrie.

27.07.2016

Aufgrund einer Änderung im Bundesmeldegesetz dürfen die Geburtstage nur noch eingeschränkt veröffentlicht werden. Vor allem die älteren Bürger sind davon alles andere als begeistert.

27.07.2016

Im Grevesmühlener Freibad am Ploggensee waren seit Saisonbeginn im Mai mehr als 8000 Besucher. Damit liegt die Besucherzahl in etwa auf dem Niveau des Vorjahres.

26.07.2016
Anzeige