Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Bäckerei Schwabe feiert Jubiläum

Schönberg Bäckerei Schwabe feiert Jubiläum

Das Geschäft in Schönberg existiert seit 25 Jahren und hat sich trotz einiger Notsituationen gehalten und sogar erweitert.

Voriger Artikel
Junge Frau nach Bombendrohung in Klinik eingewiesen
Nächster Artikel
Schwimmnudeln und Gummibälle für den Badeteichverein

Schönbergs Bürgermeister Lutz Götze (l.) überreicht Bäckermeister Andreas Schwabe (M.) und seinem Sohn Daniel einen Blumentopf zum Jubiläum.

Quelle: Steffen Oldörp

Schönberg. Die Bäckerei Schwabe in Schönberg feiert dieser Tage des 25-jährige Bestehen. Bürgermeister Lutz Götze (SPD-Fraktion) ist Stammgast und hat Inhaber Andreas Schwabe und seinem Sohn Daniel zum Jubiläum gratuliert.

"Ein bisschen stolz sind wir schon darauf. Vor allem, weil wir einer der wenigen Betriebe hier sind, die so etwas geschafft haben“, sagt Andreas Schwabe. Der 58-Jährige kam damals aus dem Spreewald nach Nordwestmecklenburg. 

Danach setzte er sich trotz einiger Turbulenzen durch. Mehrmals hatte sein Laden mit finanziellen Engpässen zu kämpfen. Doch Qualität und neue Geschäftsideen haben den Betrieb gesicht.

Daniel Heidmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Spediteur Peter Ewert mit seiner Lebengefährtin und rechten Hand in der Firma, Mandy Heuer, vor dem Baustellenschild.

Peter Ewert baut im Jubiläumsjahr einen Firmensitz für seine Spedition in Wismar-Redentin mit Wohn- und Geschäftshaus sowie einer Parkfläche für seine Fahrzeugflotte.

mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist