Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Bahnbrücke wird im Juni fertig
Mecklenburg Grevesmühlen Bahnbrücke wird im Juni fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.04.2014
Grevesmühlen

Für Ende Mai/Anfang Juni hat das Schweriner Verkehrsministerium die Fertigstellung der neuen Bahnbrücke in Grevesmühlen angekündigt. Unklar ist allerdings noch, wann die Brücke samt Fahrbahn freigegeben werden kann. Denn einen konkreten Termin, wann die Fahrzeuge die neue Landesstraße nutzen können, gibt es bislang noch nicht.

Anwohner hatte in den vergangenen Monaten moniert, dass auf der Baustelle kaum gearbeitet würde. Die Pause, so hieß es von Seiten des Ministeriums, sei der Jahreszeit geschuldet. Die Straßenbaufirmen nutzen den Jahresbeginn, um die Überstunden abzubauen, die sich im Sommer angesammelt haben. Denn aufgrund von Schnee und Frost können die Männer in dieser Zeit kaum arbeiten.

Die die vom Ministerium angekündigte Fertigstellung der Brücke samt Straße dennoch nicht die Freigabe bedeutet, hängt nach OZ-Informationen vor allem mit den Restarbeiten rund um den Straßenbau zusammen. So müssen beispielsweise noch die Geländer am Radweg ausgemessen, angefertigt und installiert werden. Und das erfolgt erst, wenn sämtliche Arbeiten an der Fahrbahn und der Umrandung abgeschlossen sind.



OZ

Kristina (28) und Karsten Joost (36) kauften das unter Denkmalschutz stehende Gebäude.

02.04.2014

Die Tannenbergstraße wird saniert und teilweise auf 4,10 Meter verengt.

02.04.2014

Arbeitslosenquote in Grevesmühlen sank im März nur leicht. Entspannung in den nächsten Wochen erwartet.

02.04.2014