Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Bahnübergänge ab dem 8. Juni wieder frei

Grevesmühlen Bahnübergänge ab dem 8. Juni wieder frei

Die Deutsche Bahn hat angekündigt, zum Sommer die beiden Bahnübergängen in Grevesmühlen wieder zu öffnen - und zwar für Autos und Fußgänger.

Voriger Artikel
Buntes Programm zum Jubiläum
Nächster Artikel
Esel in Pension suchen Paten

Der Bahnübergang in der Rehnaer Straße ist seit November 2017 dicht.

Quelle: Karl-Ernst Schmidt

Grevesmühlen. Die Gerüchteküche brodelte bereits in Grevesmühlen. Werden die Bahnübergänge in der Rehnaer Straße und im Questiner Weg überhaupt wieder geöffnet? Nachdem die Firmen die Streckensanierung und die Erneuerung der Gleise im vergangenen Jahr in Rekordzeit über die Bühne brachten, sind die Bahnübergänge inzwischen seit Anfang November 2017 gesperrt. „Die Gerüchte stimmen nicht“, betont Grevesmühlens Bauamtsleiter Holger Janke. „Die Bahnübergänge werden beide saniert und für den Verkehr geöffnet, und zwar am 8. Juni.“ Das habe die Deutsche Bahn auf Nachfrage bestätigt. Hintergrund der Verzögerung seien das Wetter und die Tatsache, dass die Übergänge deutlich mehr Aufwand benötigten als die Sanierung der Bahnstrecke. In den vergangenen Jahren war mehrfach darüber diskutiert worden, dass bei einer Elektrifizierung der Bahnstrecke von Lübeck nach Bad Kleinen der Bahnübergang in Grevesmühlen möglicherweise gesperrt werden könnte. Doch davon ist inzwischen keine Rede mehr.

Prochnow Michael

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Auch die Usedomer Bäderbahn gehörte zur Tarifgemeinschaft, die zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017 abgeschafft worden ist.

Auf Betreiben der Landesregierung war das Vorpommern-Ticket für Bus und Bahn abgeschafft worden. Verkehrsminister Christian Pegel hält die Entscheidung weiter für richtig, auch weil er nur abstrakt und nicht persönlich dafür kritisiert worden sei.

mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
 9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
E-Mail: grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

^
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.